Aspire 7730 SSD einbauen möglich ?

korghano

Neuer Benutzer
Hallo

Ich überlege schon seit längeren meinem 7730 eine SSD zu spendieren da die Preise für die 60 bis 120 GB SSD erschwinglich geworden sind.
Als nicht Hardware Experte hab ich jedoch Zweifel ob die SSD Hardware seitig vom 7730 erkannt wird meins ist Bj. 2008 und läuft mit Win 7 64bit.

Meine Frage dazu : Gibt es hier jemanden der sein 7730 mit einer SSD ausgerüstet hat und wenn ja gab es Probleme ?

Werden irgendwelche Plattenrahmen benötigt oder können die vorhandenen Rahmen genutzt werden ?

Meine Frage bezieht sich jetzt nicht auf irgendeine SSD sondern nur auf die grundlegende Frage ob das 7730 überhaupt mit einen SSD ausgerüstet werden kann .

Vielen Dank im vorraus.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: SSD einbauen möglich ?

Grundsätzlich es es möglich.

Achte beim Kauf auf 2,5zoll und 9,5mm Bauhöhe. Dann kannst du die gegen deine jetzige HDD einfach tauschen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: SSD einbauen möglich ?

Ja kannst du - vorausgesetzt, du hast eine SATA Schnittstelle, wovon ich allerdings ausgehe!

Die z.Z. angebotenen SSD haben eine einheitliche genormte Baugröße (entscheidend ist die Bauhöhe von 9,5 mm), die identisch zu herkömmlichen HDD ist.
Das bedeutet, du benötigst keinerlei zusätzliche Rahmen oder dergleichen.
 

korghano

Neuer Benutzer
AW: SSD einbauen möglich ?

Hier eine kurze Antwort zum Thema SSD im Acer 7730.

Die SSD lässt sich Problemlos in das Notebook einbauen .Sie wird im Bios erkannt und kann sofort verwendet werden ,Installtion ohne Probleme ,Windows installieren auch ohne Probleme aber der Speed Gewinn ist ja enorm so schnell kann mann nicht doppel klicken wie die Programme starten.
Vielen Dank für Eure Hilfe ich ärgere mich jetzt nur ein bischen nicht schon eher eine SSD eingebaut zu haben.
 
Oben