Aspire E5-771G SSD ersetzen

PapaFox

Neuer Benutzer
Wollte beim Laptop Acer Aspire E5_771G die SSD Kingston_RBU-SNS810053128GD durch die WD Black SN770 NVMe !TB austauschen.

Laut Acer Chat akzeptiere das Gerät sowohl SATA als auch PCI.

Aber der Laptop lässt sich nicht mehr einschalten (bleibt dunkel - blaue LED leuchtet nicht einmal), weder auf Akku-Betrieb, noch mit Netzbetrieb.

War also eine Fehlinformation?
Danke für Feedbacks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grisu_

bekannter Benutzer
Nein, muß eine m.2 SATA sein, hatten wir seinerzeit so gemacht.
Birgt aber wieder andere Herausforderungen wenn man davon starten möchte.
Soviel ich mich erinnern kann gibts im Bios dafür keinen Eintrag (irgendwie gemeinsam mit SSD1 verknüpft) und war mühsam es zum Laufen zu bekommen.
Aber wieso nicht eifach eine normale SSD rein, hat eh 2 HDD-Schächte.
 
Oben