Aspire VN7-791G SSD nachrüsten - Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ShariVegas, 16. September 2015.

Schlagworte:
  1. Guten Tag,
    ich habe von einem Kumpel günstig das Acer Aspire VN7-791G-72CZ überlassen bekommen und wollte es mit einer SSD nachrüsten. Nun bin ich nach dem Öffnen (mein alter Herr übernimmt das - Elektrotechniker) auf ein Problem gestoßen. Passt die SSD in den Slot oder brauch ich eine andere?
    Ich habe ein paar Bilder angehängt, um mein Problem zu verdeutlichen.

    Desweiteren habe ich im Forum gerade gelesen, dass es mit dem Booten dann Probleme geben könnte. Ist es überhaupt möglich, das Notebook mit ner SSD nachzurüsten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. AW: SSD nachrüsten - Problem

    Hi,
    Aber von den maßen sollte sie doch passen oder?
    Was mich verunsichert ist, dass auf dem mainbaoard mstat1 steht und der SSD Platz nur 2 "zacken" hat, die Karte aber 3
     
  3. AW: SSD nachrüsten - Problem

    Hallo,
    es muß die "Normale" Variante sein.
    Nicht die Teure, PCI Express-Version. Die sind für Server gedacht.
    22mm Breit
    80mm Lang.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. AW: SSD nachrüsten - Problem

    Aber die ich gekauft habe is doch Ne ganz normale sata 3
     
  5. AW: SSD nachrüsten - Problem

    Alles, was man über M.2 wissen muss - M.2: The Next Generation auf HardwareSchotte.de
     
  6. AW: SSD nachrüsten - Problem

    Danke erstmal für eure Hilfe.
    Wie finde ich jetzt raus welche SSD von meinem Mainboard unterstützt wird? Im Handbuch steht nichts dazu. Könnt ihr mir eine SSD empfehlen?
     
  7. AW: SSD nachrüsten - Problem

    Okay hab mir jetzt die Beiträge durchgeschaut. Eigentlich spricht doch nichts dagegen, dass die Transcend SSD nicht passt oder?
     
  8. AW: SSD nachrüsten - Problem

    Versuche es und wenn sie wider erwarten nicht passt, schickst du sie zurück.

    Halte uns bitte über den Fortgang auf dem Laufenden!
     
  9. AW: SSD nachrüsten - Problem

    Hallo,
    so hat geklappt. SSD wird erkannt´und in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Ich komme nur leider nicht ins BIOS. Hab sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert beim Start. Nada.... Laut Acer Handbuch ist es F2, aber das geht nicht.