SSD-Platte wird beim Einbau in Aspire 2920Z nicht korrekt erkannt

st1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir eine SuperTalent 256GB SSD-Platte gekauft und möchte diese exklusiv in meinem Aspire 2920Z betreiben.
Nach Einbau der neuen Platte kann ich jedoch kein OS (Win7) installieren, da das System die Platte nicht als interne Platte, sondern lediglich als Wechseldatenträger erkennt.
Im BIOS selbst wird die Platte gar nicht angezeigt.

Was kann ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar!!
Viele Grüße
der st1
 

st1

Neuer Benutzer
AW: SSD-Platte wird beim Einbau in Aspire 2920Z nicht korrekt erkannt

Hallo zusammen,

nach anfänglichem zögern habe ich nun das BIOS geflasht von v1.03 auf Version 1.13.
Danach wurde mir die SSD-Platte zunächst auch im BIOS angezeigt und ich begann mit der Win7-Installation. Habe die Platte in zwei Partitionen unterteilt und die Systempartition formatiert. Dann habe ich den Rechner unbeobachtet gelassen. Als ich wiederkam, war die Platte wieder weg - auch im BIOS nun kein Eintrag mehr...?!? :eek:

Auch ein Wechsel des SATA-Modus von AHCI auf IDE brachte keine Änderung der Situation.

Need Help O:)

Viele Grüße
der st1
 

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: SSD-Platte wird beim Einbau in Aspire 2920Z nicht korrekt erkannt

ich würde mal die ssd einschicken. ich baute meine ein und seit dem klappt alles. noch nie solche probleme gehabt.
 

st1

Neuer Benutzer
AW: SSD-Platte wird beim Einbau in Aspire 2920Z nicht korrekt erkannt

ich baute meine ein und seit dem klappt alles.

War das auch eine Super Talent 256GB in einem Aspire 2920Z?
Ich habe bereits zwei Super Talents 64GB als Boot-Platten in meinen beiden Desktop-PCs. Das funktioniert ebenfalls tadellos - nur bei dem Acer macht's Probleme... ?(
 

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: SSD-Platte wird beim Einbau in Aspire 2920Z nicht korrekt erkannt

nein ein ocz vertex turbo mit barefoot indilix controller in ienem aspire 8930G
jedoch hat ocz ein extra forum auf deutsch mit support für ssd platten und dein problem das das bios die platte nicht erkännt taucht dort ab und zu mal auch auf, das teil wird zurückgeschickt und ein neues geliefert. kannst gerne selbst da im forum gucken.

hier zb:
!!HILFE!! 6 Tage alte Agility 2 200 GB plötzlich nicht mehr erkannt!!

oder hier:
Vertex Limited Edition 200GB wird nicht mehr erkannt

oder hier:
Vertex 250 - wird nicht erkannt

also das ist öfters der fall das die teile irgenwann einfach nciht mehr erkannt werden bei ocz und bei alen anderen herstelern auch.
 

st1

Neuer Benutzer
AW: SSD-Platte wird beim Einbau in Aspire 2920Z nicht korrekt erkannt

das ist öfters der fall das die teile irgenwann einfach nciht mehr erkannt werden bei ocz und bei alen anderen herstelern auch.

Hmmm... das macht mir wenig Mut *seufz*
Hab meine SSD nun mal im Desktop angeschlossen + wird dort ebenfalls nicht erkannt. Scheint tatsächlich defekt zu sein.
Ich kann's kaum glauben - bisher lag der Fehler doch immer bei mir :rolleyes:

Danke für die Hilfe!! Ich melde mich nochmal, ob die Neulieferung etwas gebracht hat...

Viele Grüße
der st1
 

st1

Neuer Benutzer
AW: SSD-Platte wird beim Einbau in Aspire 2920Z nicht korrekt erkannt

Ich melde mich nochmal, ob die Neulieferung etwas gebracht hat...

In der Tat war die Platte offenbar defekt. Ich habe nun die neue erhalten und eingebaut. Installiere gerade das System - scheint alles zu funzen.

Nochmals Danke für die Hilfe!!! :]

VG, der st1
 
Oben