Aspire 7740G SSD wird nicht im BIOS als BOOT-Laufwerk erkannt

Satanas

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein ACER Aspire 7740G.
Weil ich den Laptop aufrüsten wollte, habe ich mir eine SSD zugelegt und als Ersatz für den DVD-Brenner eingebaut.
Nach dem Klonen mit Acronis startete Windows aber nicht.
Das SSD-Laufwerk wird zwar im BIOS erkannt, steht aber nicht als Boot-Laufwerk zur Verfügung.
Kann mir jemand helfen?​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Satanas

Neuer Benutzer
AW: SSD wird nicht im BIOS als BOOT-Laufwerk erkannt

Sorry, vor lauter Frust hatte ich dies vergessen zu schreiben. Win 7 habe ich als Betriebssystem.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: SSD wird nicht im BIOS als BOOT-Laufwerk erkannt

Hallo,
ohne Festpatte (Nur die SSD) geht´s ?
Das Du deiner SSD keinen Gefallen mit dem Clonen tust, ist Dir klar ?

Schau einmal mit dem Taskmanager / RessourcenMonitor / Datenträger was da alles hemmungslos schreibt.

Jede Speicherzelle der SSD läst sich nur 1500-2500 mal beschreiben. Dann ist Exitus und Wechschmeissen angesagt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn ja, Aktiv Bit der Partition (Normal-Platte) löschen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

masimo

Benutzer
AW: SSD wird nicht im BIOS als BOOT-Laufwerk erkannt

Die SATA-Büchse des DVD-Brenners lässt sich nicht als normaler SATA-Anschluss benutzen.
Du kannst nur den Festplatten-Anschluss für eine SSD benutzen.
 
Oben