Aspire 7745G SSD zusätzlich zur Festplatte einbauen

kakadu93

Neuer Benutzer
AW: SSD zusätzlich zur Festplatte einbauen

HI, ich wollte jetzt einfach noch einmal explizit auf das Thema eingehen.

Ich habe auch ein Acer ASPIRE 7745G und will anstatt meinem Laufwerk eine Festplatte einbauen, mit Caddy selbstverständlich, ich will NICHT den 2. Festplattenslot benutzen!
Alle schon in diesem Thread probierten Methoden, hab ich selbst auch schon getestet, aber weiter als zu dem grauen Display nach dem booten geht es einfach nicht sobald der Caddy drin ist, egal ob mit oder ohne Festplatte im Caddy.

Bitte um Hilfe :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: SSD zusätzlich zur Festplatte einbauen

Hallo,
und dazu hast Du deine "Normale" Festplatte ausgebaut ??
Oder eben auf einem anderen Wege (F12, BIOS) dafür gesorgt, das (welches Betriebssystem auch immer) deinen DvD Anschluß Bootet ???

Kann sogar sein, das es ganz unmöglich ist. In seltenen Geräten ist das gesperrt. Hab hier nicht von vorne gelesen (Sorry).

Gruß
Mc Stender


Ps.: GPartet kann bei der "Normal" Platte den "Haken" bei "Aktiv" entfernen.
Dann sollte deine Caddyplatte bootfähig gemacht werden können.
 

kakadu93

Neuer Benutzer
AW: SSD zusätzlich zur Festplatte einbauen

Also zurzeit habe ich eine Crucial M500 120 GB am normalen Festplattenschacht eingebaut & will meine "Normale" 500 GB WD Scorpio Blue, die schon im Lappi drin war, in den Caddy reinlegen, was aber zurzeit eben noch nicht so recht klappen will.
Betriebssystem ist übrigens Windows 7 64 bit :)

Gebootet wird deswegen also ganz normal über den 1. Festplattenslot& die 2.(Caddy) bleibt vorerst draußen.

GPartet sagt mir erstmal nichts, aber ich werde mir das mal anschauen! :)

Danke für die schnelle Hilfe! :)

Gruß
 

Nafetz

Neuer Benutzer
AW: SSD zusätzlich zur Festplatte einbauen

Hallo zusammen,
Ich habe genau das selbe Problem wie kakadu93 und alle davor dass zuerst im oberen viertel ein flackernder Bildschirm erschien sobald mit dem Caddy gestartet wurde und ich habe auch die neueste Version vom Bios schon installiert und jetzt kommt einfach nur noch ein schwarzer Bildschirm wenn ich den Laptop hochfahre. Da die letzten Beiträge nun schon einige Zeit her sind wollte ich fragen ob denn schon irgendjemand eine Lösung für das Problem gefunden hat?
Wenn ich den Caddy mit Festplatte in dem Laptop (Lenovo Thinkpad) von meinem Freund benutze funktioniert sie ohne Probleme. (Die Festplatte ist bereits vollkommen formatiert ohne irgendwelche Daten darauf)
Schon mal vielen Dank für alle Antworten

Gruß Nafetz
 
Oben