Predator G5910 Ständig verschiedene BlueScreens seit Win10 Upgrade

sanandreas

Neuer Benutzer
Hi,

Mein Threadtitel sagt es eigentlich schon aus:
Seit ich meinen Pc auf Win 10 geupgradet habe, bekomme ich ständig irgendwelche BlueScreens mit verschiedenen Meldungen ala "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" oder "SYSTEM_SERVICE_ECXCEPTION".

Vor dem Upgrade hatte ich extra noch mein System einen Monat vorher platt gemacht und ein "frisches" Win 8.1 auf einer neuen SSD von SanDisk installiert, damit Win 10 auch gleich ohne Probleme läuft, soviel dazu :p
In der Zeit hatte ich nur mein Office installiert und die Druckertreiber, und unter Win 8.1 lief es 1 Monat lang alles wunderbar rund.

Was meint ihr, an was es hängen könnte? Evtl Treiberprobleme? Oder sollte ich Win10 komplett sauber, also ohne vorherige Win8.1 Installation aufsetzen?


Vielen Dank für euer Hilfe schonmal :)
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Ständig verschiedene BlueScreens seit Win10 Upgrade

Hallo,

es ist ein Treiberproblem.
Ich würde da nichts weiter machen, würde da ein Sauberes frisches System Aufspielen und fertig.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem E1-510 auch. Seit dem Windows 10 frisch Installiert wurde, herrscht ruhe im System.


MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ständig verschiedene BlueScreens seit Win10 Upgrade

Hallo,
das schnuppert gewaltig nach einem fehlenden Chipsatztreiber. ;)
Ja, ja. Win 10 und alle Treiber dabei. :scared:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Versuch nachinstallieren, ansonsten Clean und von vorne installieren. :wink:
 

sanandreas

Neuer Benutzer
AW: Ständig verschiedene BlueScreens seit Win10 Upgrade

Hi,

Danke für die Antworten.

Also probier ich erstmal den Chipsatztreiber.
Wisst ihr wo ich den finden kann und welchen ich überhaupt bräuchte? :blushing:

Danke ::wink::thumbup:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Ständig verschiedene BlueScreens seit Win10 Upgrade

Hallo,
Intel CPU meistens Intel Chipsatz.
AMD CPU meistens bei AMD zu finden.
Manchmal auch Bestandteil vom Grafiktreiber. (AMD).

Gruß
Mc Stender
 
Oben