Aspire One A150 Startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von bruenettelady, 29. Oktober 2009.

  1. #1 bruenettelady, 29. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2009
    habe gestern abend meine Lapi im Standbymodus zusammengeklappt und weggelegt.Heute nachmittag wollte ich an mein Teil ran und er startete nur kurz und brummte danach nur noch und mein Display blieb schwarz .Es leuchtet lediglich nur die Stromzufuhrlampe.Weiss einer Rat?


    Edit
    Verschoben - Themenüberschrift angepasst
    MfG frido
     
  2. AW: Aspire One 8.9 startet nicht mehr

    Wie lautet die genaue Bezeichnung des Netbooks ? Was bedeutet 8.9 ? Schreibfehler ?
     
  3. AW: Aspire One 8.9 startet nicht mehr

    hallo martin!
    acer aspire one
    bin schon danach gegangen was cat120 empfohlen hat aber es tut sich nichts vllt.bin ich auch zu dumm ich kriege es nicht hin.Selbst neues Biosupdate brachte nichts,es hört sich so an als ob der Motor nicht mehr richtig arbeiten kann.Vllt.habt ihr ja ne Ahnung.
     
  4. Mainbord defekt

    woran merke ich ob beim acer aspire one das mainboard futsch ist :confused:
     
  5. AW: Mainbord defekt

    Moin,

    wenn das Gerät zBsp. nicht mehr angeht könnte ein Defekt am Mainboard vorliegen. Oder Bluescreens kommen.
    Jetzt mal ohne Quatsch, die Frage ist zu allgemein. Was für Fehler macht er denn? Oder was lässt dich vermuten das das Mainboard ne Macke hat.

    Gruß
    Thomas

    PS: Warum fährt mein Auto nicht ist auch zu allgemein für ein Forum....... ;-)
     
  6. #7 The Grinch, 30. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
    AW: Mainbord defekt

    Also ohne eine vernüftige Problembeschreibung und den richtigen Typ wird hier keiner was sagen können.
    Und sollte wirklich ein Hardware-Defekt vorliegen hilft eh nur eins, voraus gesetzt es ist noch Garantie drauf, Einschicken nach acer.

    Ich hab Deinen anderen Thread gleich mal hier angefügt, da es sich ja sicherlich um das gleiche Netbook handelt.
    Du solltest für das Problem in einem Thread bleiben.
     
  7. AW: Aspire One 8.9 startet nicht mehr

    Hallo,

    Ich denke sie meint 8.9" ... also das Display.
     
  8. AW: Mainbord defekt

    ja danke für den ratschlag,das mit dem einschicken ist ja das problem .Über Home komme ich wohl soweit das ich mir ne RMA nummer anfordern kann und dann kommt die Fehlermeldung von acer und somit gibs keine RMA Nummer anrufen geht auch nicht ewige Warteschleife.Was soll ich mache ,das ding in Mülltonne schmeissen,ist noch Garantie drauf .Solche Kacke wenn ich weiss wo ich das Teil hinschicken kann wäre ich froh.
     
  9. AW: Mainbord defekt

    das problem was der laptop hat ist ich habe es im standbymodus zusammengeklappt und weggelegt.nächsten tag startet er nur kurz bildschirm blieb schwarz,nur ein leises brummen ist zu hören und die stromzufuhrlampe leuchtet.ansonsten geht nichts.der laptpo ist ein aspire one 8.9"
     
  10. AW: Aspire One 8.9 startet nicht mehr

    Und genau das sit das Problem. Es gibt keinen Acer Aspire One 8.9. Um dein Problem lösen zu können benötign wir die genaue Produkt Bezeichnung. Hier ein paar Beispiele: Acer Aspire One A110L, Acer Aspire One D250.
    Eine RMA-Nummer anfordern scheint im Moment nicht zu gehen. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Laß den Leuten von Acer eine Weile Zeit um das Problem zu beheben.

    MfG
     
  11. AW: Aspire One 8.9 startet nicht mehr

    aspire one AOA 150-Bw ich denke mal das das die nummer ist
     
  12. AW: Aspire One 8.9 startet nicht mehr

    Hatte mit meinem 531 mal ein ähnliches Problem da hatte nur ein Kabel keinen richtigen Kontakt unter meinem Netbook sind zwei Klappen in einer ist der Arbeitsspeicher und unter der anderen Klappe sind zwei Kabel gesteckt mal abziehen und neu draufstecken bei mir hat es geholfen

    Gruß Scubadi