Aspire M5-581TG Startet von selbst plötzlich neu (passiert häufig)

Marisa

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

habe nun seit ca 2 Wochen einen Acer Aspire M5-581TG. Eigentlich bin ich total zufrieden mit dem Laptop wenn es da nicht diese eine Sache gäbe.
Wenn ich am Laptop arbeite, spiele, einen Film anschaue bzw. es ist egal was ich mache, kann es passieren das der Laptop plötzlich von einer Sekunde auf die andere aus geht bzw. sich selbst neustartet! Der Bildschirm wird einfach schwarz und das Gerät ist heruntergefahren und nach 2-3 Sekunden fährt er sich wieder von alleine hoch.

An manchen Tagen kommt das Problem weniger häufig vor an machen auch garnicht und heute z. B. ist es schon ganze 4 Mal passiert in einer Stunde.

Ich bin echt ratlos was das sein könnte. Hab auch schon in Google nach einer Lösung gesucht, hab aber leider mir selbst nicht helfen können. Daher frage ich nun Euch. Ich hoffe ihr könnte mir helfen und danke schonmal für die Antworten und die hoffentliche Lösung des Problems :)

Liebe Grüße Marisa
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet von selbst plötzlich neu ( passiert häufig)

Hallo,
dann "Sauge" Dir mal den HwMonitor (aus der Software-Ecke).
Alles über 60´C im Leerlauf / 90´C unter Last = der Elvis Song.
In der Garantie "return to sender". :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

Marisa

Neuer Benutzer
AW: Startet von selbst plötzlich neu ( passiert häufig)

Dein Post ist zum Teil ein kleines Rätsel für mich^^. Jedoch geh ich mal davon aus das du das hier meinst:

HWMonitor - Download - CHIP Online

Habs noch nicht runtergeladen da mir in der Beschreibung aufgefallen ist das es die Temperatur usw. überprüft. Jedoch kann ich sagen das es an der Temperatur eigentlich nicht liegen kann, da der Leptop eigentlich nie heiß wird und auch nicht laut als müsste er extrem viel arbeiten.

Ich werds trotzdem mal runterladen aber ich glaube nicht das es die Lösung sein wird :/

Aber Danke für deine Antwort

Gruß :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet von selbst plötzlich neu (passiert häufig)

Hallo,
wird die Wärme nicht abgeleitet, dann ist dein Lappy heiß.
So Heiß, das er abschaltet ???

Daher das Programm, was Dir das Anzeigt. 8)

Gruß
Mc Stender
 
Oben