Aspire VN7-591G Stellt automatisch Audioqualität um?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Aberlour_EK, 9. August 2016.

  1. Hallo Comm,

    habe nun seit mehr als einem Jahr den Acer Black Edition V15 Nitro. Bin an sich sehr zufrieden mit sem Laptop, um genauer zu sein mit dessen Leistung (sofern an Ladekabel) sowie mit dessen Audioqualität.

    Was mich jedoch schon nach kurzer Zeit etwas gestört hat war, dass die Lautsprecher des Laptops eine Art alternativen Soundmodus hat. AN sich dachte ich mir, dass der Laptop wenn beispielsweise ein Video oder Musik abgespielt wird, auf den klarerern, basslastigeren und allgemein angenehmeren, intensiveren und echteren Sound wechselt.

    Leider, scheint es mir, als könne man den Soundmodus nur bedingt steuern. Beispielsweise kommt es oft vor, dass ich mir Videos anschaue und sich entweder die Audioqualität gar nicht oder erst sehr spät ändert. Zudem passiert es, dass dieser Effekt mit dem Start eines neuen oder dem Ende des alten Videos wieder verschwindet...

    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen/Probleme gehabt? Wenn ja, wisst ihr vielleicht wie ich diese beheben kann damit der Laptop entweder besser schaltet oder ich diese Funktion selbst regeln kann?

    Bedanke mich schon mal im Vorhinein,

    Max