suche eRecovery für Aspire T180

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von stebo69, 26. März 2007.

  1. Hallo,
    meine Firma hat vor ein paar Wochen einen neuen Acer Aspire T180 mit Vista Home Edition erworben. Dummerweise habe ich nach dem erstmaligen Einschalten nur ein Systemimage und keine ApplicationsCd erstellen lassen.

    Da wir in der Firma das Microsoft Action Pack abonniert haben, und der PC in das Firmennetzwerk eingebunden werden soll, habe ich das Upgrade von Windows Vista Business installiert. Die Installation verlief problemlos, nur fehlen uns jetzt natürlich die "mitgekauften" Anwendungen. (Die ich vorher über die "Application CD" hätte brennen sollen.)

    Die versteckte ACER-Partition exisitiert noch. Nur habe ich leider kein eRecovery, mit dem ich die CD im Nachhinein noch erstellen könnte.

    Auf den Supportseiten von ACER habe ich leider auch nichts gefunden.
    Weiß Jemand, wo ich die akltuelle Version von eRecovery für den T180 herbekomme?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    stebo69
     
  2. moin,

    ich kenne es eigentlich so das bei erstinbetriebnahme das bs mit allen programmen vorinstalliert ist und diese zusaetzlich auf cd`s bzw auf der platte hinterlegt werden !

    die acer produkte die ich bislang im bekanntenkreis gesehen habe hatten alle eine versteckte partition (pqservice =4gb) mit der sich in wenigen minuten das ausgelieferte bs wieder herstellen laesst !

    wenn die programme bereits vorinstalliert waren dann muessten sie auch nach dem upgrade noch vorhanden sein !
    wenn nicht dann bleibt dir nur eine wiederherstellung mit alt+f10 !

    wenn ich mich recht erinnere dann konnte man (n) mit dieser tastenkombination auch andere einstellungen vornehmen !

    am besten mal schauen ob du eine entsprechende auswahl treffen kannst um die cd`s zu brennen !
     
  3. Auch moin!

    Die Partition ist noch vorhanden, aber wegen dem Update auf Vista Business kann ich nicht mehr auf diese Partition zugreifen.

    Dazu bräuchte ich scheinbar das eRecovery, welche ich nirgends finden kann (Für meinen PC!). Es gibt noch ein paar ältere Versionen, die mir aber nicht weiterhelfen.

    Ich dachte, vielleicht hat ein Mitglied dieses Forrums denselben PC, und könnte mir die entzsprechenden CD's zukommen lassen.

    Acer macht das scheinbar auch, aber die verlangen für den Satz eglaube ich ca. 50 Euro.
     
  4. moin,

    setz das system einfach mit dem von dir erstellten image wieder zurueck !
     
  5. Nabend.

    das Zurücksetzten ist die letze Alternative, wir haben nämlich schon alle möglichen Programme installiert (Office 2007, SQL Server 2005, usw) Zurücksetzten und das ganze von Vorne dauert wieder 1 - 1 1/2 Tage.

    Aber wenn keine ander Möglichkeit besteht, dann muss ich wohl in den "sauren Apfel" beissen.

    Danke

    Gruß
    Stebo69