Aspire V3-571G Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von klichtmetzer, 31. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Ahoi ihr acer piraten,
    Ich bin seid ein paar tagen stolzer besitzer eines v3s.
    Ich bin nur mit der performance der platte nicht so zufrieden. Daher soll eine ssd rein.
    Die alte platte würde ich gerne anstatt des dvd laufwerks einsetzen. Jetzt die frage, hat die schon jemand hier gemacht? Wenn ja welches modell wurde gewählt, wo habt ihr es gekauft und hat alles wie gewunscht funktioniert? Gibt es generell etwas zu beachten?
    Bin über jeden tipp dankbar.

    Ps: habe das auf meinem iconia tab geschrieben daher fehlende gross und kleinschreibung :)
     
  2. AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

    Hallo Hardwarejagd,
    danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Diese dinger habe ich auch schon gesehen, sie sehen alle gleich aus und der ebay Verkäufer packt einfach jeden Notebooktyp in einen Ebay Artikel. Hat jemand ein solches teil schonmal verbaut? ich habe mir jetzt das selbe teil aus England bestellt für 14€ mal sehen ob das was taugt.
     
  3. #4 ralppp, 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

    Selbst wenn du bei deiner Bestellung mal einen Fehlgriff machst, gehst du doch bei Online-Käufen (nach deutschen Recht) keinerlei Risiko ein!
    Außer bei Preisen unter 40 € :thumbsup: musst du noch nicht mal das Porto für die Rücksendung zahlen.
     
  4. #5 antonmannfeld, 31. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2013
    AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

    40 Euro :p
     
  5. #6 klichtmetzer, 31. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

    Ich sehe es aber ehrlichgesagt nicht ein für das selbe Produkt den 3 fachen Preis zu bezahlen. nur weil der Händler den Notebooknamen im Artikel hat.
    Ich schreibe hier über mein Ergebnis.
     
  6. AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

    Hallo zusammen,

    ich häng mich hier mal mit ein, ich habe auch ein V3-571G und habe die Festplatte gegen eine SSD OCZ-Agility3 getauscht. Super schnell... :thumbup: Nun habe ich noch ein HD-Caddy statt des DVD-Laufwerk verbaut, dass passt soweit alles. Das DVD-Laufwerk hängt jetzt als USB-Laufwerk dran.
    Mit anderen Worten, es funktioniert sehr gut.
     
  7. AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

    @klichtmetzer

    Hi, habe auch ein V3-571G. Wie ist denn der bestellte Caddy?
     
  8. AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

    Weiß jemand ob das DVD-LW an einem IDE oder SATA-Anschluss hängt?
     
  9. AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

    ... Wenn Du eine SATA Festplatte anstelle DvD Laufwerk betreiben möchtest.
    Was für einen Anschluß wird das DvD Laufwerk wohl haben. :blink:

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: SATA. Ist ja wohl logisch.
     
  10. AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

    Wisst ihr welche Höhe des Caddy's man wählen muss? 12,7 mm oder 9,5 mm?
     
  11. AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

    Das sollte schon 9,5mm sein.