Aspire 5951G Suche Intel Softwaer Rapid Storage Technologie und Controle Center zum Download

Red_Bull

Neuer Benutzer
Hi,

werde demnächst mein Laptop neu installieren (Clean install mit Windows 7 Professional 64bit) und die HDD gegen eine SSD ersetzen. Habe schon die meiste Softwaer zusammen gesucht.

Mir fehlt jedoch noch folgende Softwaer:
- Intel Rapid Storage Technologie
- Intel Controle Center

Kann diese nirgenswo im Internet zum Download finden und auf der Datensicherungs DVD mit Treibern und Anwendungen sind sie auch nicht drauf.

Brauche ich diese Softwaer überhaupt? Wozu ist die Intel Rapide Storage Technologie Softwaer da? Und Wozu das Controle Center?

Wo kann ich sie downloaden? Habt ihr einen Link?

Vielen Dank!
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Suche Intel Softwaer Rapid Storage Technologie und Controle Center zum Download

Hallo,

die Rapid Storage Technology Software benötigst Du nur bei einem RAID-Verbund mehrerer Festplatten... für ein Notebook nicht erforderlich!

Grüße
Dominik
 

Red_Bull

Neuer Benutzer
AW: Suche Intel Softwaer Rapid Storage Technologie und Controle Center zum Download

Hi,

die beiden Softwear sind im Treiberpaket von der Acer Homepage enthalten.
 
Oben