[suche] w-lan treiber für travel mate 2300

4L3X

Neuer Benutzer
hey leute habe heute ein altes 2300 in der firma ausranchiert und durfte es mir mitholen , jetzt nachdem ich ubuntu drauf installiert habe fehlt mir der wichtigste treiber , der fürs w-lan , wer kann mir denn damit weiterhelfen ?
freu mich über ne schnelle antwort . gruß !
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: [suche] w-lan treiber für travel mate 2300

Bist wohl im Linux Unterforum besser aufgehoben -> verschoben

und welches Modul ist verbaut?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [suche] w-lan treiber für travel mate 2300

Steht denn da keine genaue WLAN-Modul-Bezeichnung auf dem Boden deines TM?
 

4L3X

Neuer Benutzer
AW: [suche] w-lan treiber für travel mate 2300

auf dem laptopboden steht :
die seriennummer und 2303wlmi
ambit T60n871.00
und fccid: MCLT60N871
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: [suche] w-lan treiber für travel mate 2300

Ich bin jetzt zugegebenermaßen alles andere als ein Linux/ Ubuntu - Spezialist!
Vielleicht hilft dir ja diese Seite hier - Linux & Wireless LANs - irgendwie weiter!?
Einen ofiziellen Ubuntu-Treiber für deine Karte konnte ich nicht finden.
 

4L3X

Neuer Benutzer
AW: [suche] w-lan treiber für travel mate 2300

habe eben folgendes rausgefunden , nachdem ich was intressantes inm wiki gefunden habe :

administrator@TravelMate-2300:~$ lspci -nn | grep -i net
02:02.0 Ethernet controller [0200]: Broadcom Corporation BCM4401 100Base-T [14e4:4401] (rev 01)
02:04.0 Ethernet controller [0200]: InProComm Inc. IPN 2220 802.11g [17fe:2220]

somit weiß ich ja mal das was von inprocomm verbaut ist , jetzt ist nur noch die frage wo ich genau den treiber herbekomme , bin momentan alle updates am laden und hoffe das erledigt sich dann evtl von alleine . werde euch aber nachher posten obs geklappt hat !
 
Zuletzt bearbeitet:

4L3X

Neuer Benutzer
AW: [suche] w-lan treiber für travel mate 2300

soo habe es nun hinngekriegt , habe mit ndiswrapper und dem passenden treiber aus dem ubuntuwiki das wlan zum laufen bekommen zwar nicht auf anhieb aber nun klappts :)
 
Oben