Aspire 5553G System möglicherweise mit Schadsoftware "infiziert" - keine Recovery DVDs erstellt > was ist zu tun?

F

frido

Guest
AW: System möglicherweise mit Schadsoftware "infiziert" - keine Recovery DVDs erstellt > was ist zu tun?

@ Wyver_NRW

.......... Problem ist, dass ich den nicht zugewiesenen Speicher nicht formatieren kann. o_O

Das sollte so okay sein! Könntest Du - sofern möglich - ein nicht allzu großes Digitalfoto von dem machen, was Du dort gerade auf dem Display siehst und als Anhang zu Deinem nächsten Beitrag hier hochladen?
 

Wyver_NRW

Neuer Benutzer
AW: System möglicherweise mit Schadsoftware "infiziert" - keine Recovery DVDs erstellt > was ist zu tun?

Klar ... hab eins gemacht. Ich hoffe man kann etwas erkennen. Musste das Bild mit dem Handy machen.

Was mich nur wundert ist, dass die Formatierung von c:// vorhin nur ca. 2 oder 3 Sekunden gedauert hat. =/
 

Anhänge

  • IPhone 038.jpg
    IPhone 038.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 10
F

frido

Guest
AW: System möglicherweise mit Schadsoftware "infiziert" - keine Recovery DVDs erstellt > was ist zu tun?

@ Wyver_NRW

Das sieht gut aus so >>> GParted beenden >>> CD bzw. DVD aus dem Laufwerk nehmen >>> Notebook neu starten >>> Recovery Prozess initiieren!


Edit 01:

Allerdings sollte eine gründliche Formatierung der Festplatte deutlich länger dauern! Schnellformatierung ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wyver_NRW

Neuer Benutzer
AW: System möglicherweise mit Schadsoftware "infiziert" - keine Recovery DVDs erstellt > was ist zu tun?

Okay, Prozess wurde gestartet ... ich nehme an, ich kann jetzt, auch ohne CD, die Erste Option wählen und die Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen.

Diese Option löscht alle Daten auf dem Laufwerk C:

Also quasi nochmal eine Formatierung von C: mittels eRecovery.

Nachtrag: Ich muss ja die erste Option wählen, da die zweite gar nicht anwählbar ist. Ich Dummerle. xP
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: System möglicherweise mit Schadsoftware "infiziert" - keine Recovery DVDs erstellt > was ist zu tun?

Hallo

Beim Recovery wird nichts formatiert! Auch wenn alle Daten gelöscht werden bedeutet das nicht das eine Formatierung stattfindet. Eventuell vorhandene Schadsoftware wird durch ein Recovery allein nicht 100%ig sicher entfernt. Auch eine Schnellformatierung ist nicht sicher. Daher ist wie hier auch geschehen eine Mid-Level Formatierung zu empfehlen. Ggf. sollten auch die Partitionen gelöscht und neu erstellt werden. Ob das nötig ist hängt davon ab um welche Schadsoftware es sich handelt.

Du hast eine Schnellformatierung durchgeführt. Du solltest das Recovery abbrechen und die Festplatte vollständig formatieren auch wenn das lange dauert.

Mfg
 

Wyver_NRW

Neuer Benutzer
AW: System möglicherweise mit Schadsoftware "infiziert" - keine Recovery DVDs erstellt > was ist zu tun?

Die Partitionen wurden bereits mehrfach mittels GParted gelöscht, formatiert und neu erstellt, dank der fachkundigen Anleitung von frido.
Ich bin nun schon dabei mein System mittels eRecovery von der PQService-Partition wieder aufzuspielen. =)
 
F

frido

Guest
AW: System möglicherweise mit Schadsoftware "infiziert" - keine Recovery DVDs erstellt > was ist zu tun?

@ Wyver_NRW

.......... Du hast eine Schnellformatierung durchgeführt. Du solltest das Recovery abbrechen und die Festplatte vollständig formatieren auch wenn das lange dauert ..........

Dem kann ich mich nur anschließen!
 

Wyver_NRW

Neuer Benutzer
AW: System möglicherweise mit Schadsoftware "infiziert" - keine Recovery DVDs erstellt > was ist zu tun?

*seufz* Also war alles umsonst was ich gemacht habe?

Nachtrag: Ich habe einfach die Möglichkeit der Formatierung gewählt, die im GParted Handbuch (dein Link) vorgeschlagen wird und nichts anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: System möglicherweise mit Schadsoftware "infiziert" - keine Recovery DVDs erstellt > was ist zu tun?

@ Wyver_NRW

Ich hab das doch auch alles nicht "vor meiner Nase", sondern schreibe viele Dinge quasi "aus dem Gedächtnis" heraus. Außerdem habe ich Dich mehrfach auf eine gründliche Formatierung der Festplatte hingewiesen. Und diese gründliche Formatierung kann "man" in den Menüs von GParted auswählen.
 
Oben