Aspire One D255 Systemabbild

Dirk3074

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe.
Ich habe bei meinem Aspire one die komplette Festplatte gelöscht, auch die versteckte. Ich habe aber am anfang kein Systemabbild gesichert. Kann mir jemand von euch sagen wo ich das Downloaden kann bzw. kann mir jemand von euch einen Tip geben, woher ich ein Abbild bekommen könnte?

Danke schön
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire one D255 Systemabbild

Guten Morgen Dirk3074,

Downloaden kann man dies leider nicht, da es gegen das Urheberrecht Verstößt. Da Dein Abbild nur für Dein Gerät ist und eine Vervielfältigung wär dann illegal.
Du hast die möglichkeit, Dir eins über den acer Support zu Ordern, was natürlich Kostenpflichtig ist und um die 50,00 Euro kostet.
https://customercare.acer-euro.com/customercare/CS2Service.aspx

Wenn ich richtig informiert bin, war Windows 7 Starter installiert.
Dann wär es möglich das Du Dir eine Windows 7 Home Premium Version kaufst und hast eine saubere Version ohne jedlichen müll von acer.
Windows 7 Home Premium 32-Bit OEM mit CoA Lizenz | eBay

Treiber gibt es hier für Dein Netbook.
Acer Support: Downloads & Support Documents - Netbook / Aspire One / AOD255

Nachtrag:
Windows 7 Starter, gibt es z.B. hier ganz legal
http://cgi.ebay.de/Windows-7-Starte.../120711494754?pt=Software&hash=item1c1af73c62

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Falck

Benutzer
AW: Aspire one D255 Systemabbild

Frage: Warum eine Installations-DVD kaufen, ein Aktivierungsschlüssel für Win7 Starter steht doch auf der Unterseite.

Vorschlag:
Du bastelst dir eine Win7 Installation.
Windows 7 bekommst du (vollkommen legal) hier :
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso

Nun wird aus der Home Premium Installation ein Image für alle Versionen gemacht.
Wenn man Datei ei.cfg aus dem source-Verzeichnis des DVD-Images löscht, wird man bei der Installation von Windows 7 gefragt, welche Version man installieren möchte.
windows-7-version-chooser1.jpg


Die Imagedatei auf DVD brennen oder (besser -> ) auf einen USB-Stick kopieren mithilfe des DVD-to-USB Download Tools von Microsoft, dass du hier bekommst.

Beim Installieren nimmst du dann den MS Schlüssel von der Unterseite (funktioniert natürlich nur mit Starter).
Noch die Treiber von o.a. Link von Hardwarejagd und du hast eine saubere Win7 Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk3074

Neuer Benutzer
AW: Aspire one D255 Systemabbild

Hallo zusammen, erstmal vielen dank für die guten Infos.
Mir geht es darum das ich gerne auch Android nutzen möchte. Also neben Windows 7 als Dual Boot.
Wenn mir jemand sein Abbild kopieren würde, wäre es mir 20 Euro Plus 4 DVDs wert.


Danke
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire one D255 Systemabbild

Hallo

Ein wenig mehr musst du schon einplanen. Für ca. 50,- € gibt es bei Acer Recovery Disks. Die Weitergabe dieser ist im übrigen illegal.

MfG
 
Oben