Iconia-A700 Tablet ist sehr träge in der Bedienung, im Vergleich zum A510

nex01

Neuer Benutzer
Hatte ich mir schon immer gewünscht und das A700 macht es wahr!
ne ganz ehrlich. ich hatte vorher das A510, dort war ich von der performance her zufrieden, aber nicht mit dem touchscreen welches bei mir eine schlechte erkennungsrate hatte und öfters nicht auf eingaben reagiert und deshalb wieder zum Händler ging.
Mein Händler hatte für einen Austausch kein A510 mehr auf Lager und hatte mir deshalb dann das A700 für 30 euro mehr genommen.

nungut. tablet ganz normal angemacht, eingerichtet, geupdated.. dann der ernüchternde schock, ich musste feststellen dass das tablet insgesamt viel langsamer läuft als das A510.
das scrollen im Browser oder beim öffnen des appmenüs sind spürbar langsamer und ruckeliger als beim A510.
selbst Spiele welche für den Tegra 3 optimiert sind wie etwa Dead Trigger laufen mit ernüchternden 10fps welche für mich unspielbar sind.

habe gehört ein neues Update soll die performance verbessern, nun hab ich aber das letzte mögliche update über den OTA updater schon gemacht.
Gibt es eventuell noch eins welches ich aufspielen kann bzw das ding auf Jelly Bean bringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Tablet ist sehr träge in der Bedienung, im Vergleich zum A510

Das Einzige, das ich auf die Schnelle finden konnte, war das hier.
Wenn du im Service Bereich von Acer auf "mehr..." klickst, bekommst du noch Erläuterungen dazu.
 

Anhänge

  • A700.jpg
    A700.jpg
    69 KB · Aufrufe: 19

nex01

Neuer Benutzer
AW: Tablet ist sehr träge in der Bedienung, im Vergleich zum A510

ist dies das jellybean update?
Habe noch icecream sandwich und der integrierte updater meint mein system wäre auf dem aktuellsten stand.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Tablet ist sehr träge in der Bedienung, im Vergleich zum A510

Normalerweise kenne ich das so, dass diese Updates nur über den Updater angeboten werden - jedoch würde dann auf der anderen Seite diese knapp 390 MB große unter "OS" laufende Datei keinen Sinn machen.

Ich würde mich diesbezüglich mal an Acer wenden.
 

nex01

Neuer Benutzer
AW: Tablet ist sehr träge in der Bedienung, im Vergleich zum A510

habe grad das update auf die SD karte gepackt und flashe über den recovery manager ich sag dann bescheit obs das jelly bean update war.

edit: hat geklappt, habe nun 4.1.1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Tablet ist sehr träge in der Bedienung, im Vergleich zum A510

Endlich mal wieder auch etwas positives im Tablet-Bereich!

Mal sehen inwieweit jetzt auch andere Tablets mit dem Update versorgt werden!?

Berichte bitte über positive (natürlich auch negative) Änderungen!
 

nex01

Neuer Benutzer
AW: Tablet ist sehr träge in der Bedienung, im Vergleich zum A510

ich kann sagen dass es nun spürbar flüssiger läuft, allerdings läuft es noch nicht ganz so flüssig wie beim A510.
Lässt sich wohl nichts machen da der Tegra 3 nicht wirklich für den fullhd betrieb ausgelegt ist sofern nicht übertaktet.
 
Oben