Aspire 6935G Taktet sich beim Spielen runter.

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von DuDaJa, 28. August 2012.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    Mein Acer 6935g taktet sich beim gamen extrem runter und dann laggt das ganze Spiel und ich habe nur noch 20~40Fps . Sonst sind es immer 80~100.
    Ich weiß jetzt nicht ob die Temperaturen Ok sind. Deswegen habe ich ein Bild gemacht.
    [​IMG]
    Ja ich habe Windows 7 Ultimate 32Bit installiert.
    Ich habe auch schon die Wärmeleitpaste erneuert.
    Wenn ich 5.1 anhabe spackt nach zirka 30Minuten der Sound ab oder er geht manchmal gar nicht. Wenn zwei Soundquellen an sind. Aus dem Grund habe ich den Alten Sound Treiber installiert. Im Geräte Manager wird mir immer noch ein Unbekanntes Gerät angezeigt obwohl ich alle Treiber installiert habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. #2 Mc Stender, 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Taktet sich beim speielen runter.

    Hallo,
    beim "Erneuern" hat die Grafikkarte aber nicht viel (oder zuviel ? )Wärmeleitpaste abbekommen ?

    Für den Leerlauf zu heiß. :wink:
    CPU sollte auch die 50´C nicht überschreiten.

    Das Wollmausnest vor den Lamellen entfernt ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #3 DuDaJa, 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Taktet sich beim speielen runter.

    Im Hintergrund ist noch ein Spiel offen ;-)
    Das habe ich 5Sek davor minimiert.
    Also wenn ich das Spiel geschlossen habe ich 45°
     
  4. AW: Taktet sich beim speielen runter.

    Die Wärmeleitpaste ist genau richtig und die CPU(45°) wird im Leerlauf auch nicht zu heiß. Habe alles gereinigt und zwischen den Lamellen bin ich mit einem Pinsel durchgegangen und es sieht wie neu aus. Ich hoffe du kannst mir helfen. :crying:
     
  5. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    hallo,
    dir ist schon bewusst, daß der T6400 eher ne Spaßbremse ist
    ...und was willst du spielen?
     
  6. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    GTA San Andreas im Multiplayer SAMP
    Früher lief alles Super.
     
  7. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    hm,
    ungewolltes Treiberupdate via Windows,
    oder deaktiviert,
    Patch seitens Spielehersteller?
     
  8. #8 DuDaJa, 29. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2012
    AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    Nein kein Windows Update oder Sonstiges.
    Eigentlich liegt es einfach nur an der CPU die sich einfach auf 1,1Ghz runtertaktet und alles laggt.
    Ich kann nicht einmal 5.1 hören da spackt dann irgendwan der Sound ab und es laggt und irgendwann hängt alles. Keine Spiele Updates den es ist bei allen Spielen so.
     
  9. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    Bitte nicht mit Vollzitat antworten, danke!

    "Im Geräte Manager wird mir immer noch ein Unbekanntes Gerät angezeigt obwohl ich alle Treiber installiert habe."
    öhm,
    nach Neuinstallation oder aus "heiterem Himmel"?
    Hast du aus dem "geht plötzlich nicht mehr" - Grunde
    an der Lüftung rumgefummelt und
    was hast du für WLP verwandt?
     
  10. #10 DuDaJa, 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    Ja nach Neuinstallastion . Ich habe nichts an der Lüftung gemacht. Alles wie vorher auch .
    WLP von Zalman , CSL 850 habe sie vom Fachmann auftragen lassen. War selber dabei und sah Top aus. Bevor die WLP erneurt wurde stang das Laptop wie sau wenn es beim spielen genutzt wurde. Ich denke mal das war die alte Wärmeleitpaste.
     
  11. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    so so,
    deswegen geht er jetzt immer noch aus...
    Entweder macht die Grafikkarte die Grätsche,
    oder der ist nicht sauber...
    und den sauber zu bekommen, ist nicht gerade einfach!
     
  12. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    Als er so stank ging er nicht aus aber er stank halt wie sau und es laggte 0.
    Was heißt das jetzt?
     
  13. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    na,
    entweder ist der immer noch total, pardon, versifft
    oder es wurde nicht fachgerecht gearbeitet...
    Im Gaufall, ist es die Grafikkarte8o)
     
  14. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    Hallo,
    mein Vorschlag um dahinter zu kommen.
    Sauge den HwMonitor aus der Software-Ecke und lass das Prog im Hintergrund laufen.

    5 Minuten Ruhe und dann halt 15 Minuten zocken.

    Dann mach mal einen Screenshoot.

    Ich habe das Gefühl, dein "Experte" hat Mist gebaut. Aber dazu braucht man die Leerlauf und Last Temp´s von CPU, Chipsatz und Grafik.

    Gruß
    Mc Stender
     
  15. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    Die Temperaturen sind bestens!
    Nach der Neuinstallation als erstes den "Chipsatztreiber" installiert?
    Ich tendiere eher zum
    Gau.

    good luck!
     
  16. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    Hallo,
    entweder ist dein Lappy ein thermisches Wunder oder Chipsatz und Grafik werden nicht richtig gekühlt.

    Was Wundert ist, das die CPU nicht Wärmer oder Kälter wird.
    Eigendlich ein Ding der Unmöglichkeit.

    Mein Rat, ab zum Experten mit "Heilenden Händen". :lol:

    Ich kann nur vermuten, falsche Montage der Heatpipe / schlechter Wärmeübergang.
    Da kann der Lüfter Pusten, die Wärme kommt nicht an die Heatpipe ran.

    Gruß
    Mc Stender
     
  17. AW: Taktet sich beim Spielen runter.

    Was mich ziemlich wundert das laut HwMonitor 43° angezeigt werden und sich 0 bewegt.
    Bei Speedfan werden 28° angezeigt was mich noch mehr zum nachdenken bringt solchen Programmen nicht zu trauen. Da das Laptop schon so Alt ist wird es wohl eh bald verkauft. Werde mir dann ein Pc zulegen und meinen anderen Acer Lapi benutzen ;-)
    Vielen Dank für eure Top Hilfe .