Tastatur bei Acer Aspire 1690 ausbauen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Ötzi, 18. Oktober 2006.

  1. Moin Moin!

    Ich habe aus Dummheit ein halbes Glas Fanta über meine Tastatur gekippt. Ein Glück funktioniert noch alles, jedenfalls soweit ich testen konnte.

    Allerdings kleben son paar Tasten und das geht ma garnicht. Jetzt suche ich schon lange nach einer Anleitung zum Tastatur ausbauen und reinigen.
    Kennt sich da jemand von euch mit aus und kann mir ne Anleitung schicken oder weiß wo ich einer her bekommmen kann?

    Ich bin da echt nicht so der Risiko-Schrauber und möchte nicht mein ganzes Notebook so auf verdacht zerlegen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Ötzi

    edit:
    Hab ja ganz vergessen mein genaues Model zu posten:
    Acer Aspire 1690 WLMI 100
     
  2. Schade das mir hier nicht einer einen Tipp gegeben hat.

    Habs mittlerweile alleine mit rumprobieren gelöst.

    Danke! :(
     
  3. Danke dass du dein Geheimnis für dich bewahrst, damit niemand anders davon profitieren kann! So funktionieren Foren nämlich!
     
  4. Und der nächste müsste sich nicht wieder drüber beschweren dass ihm keiner antwortet!

    Gruß Luisoft
     
  5. Würdest du bitte so freundlich sein und uns dein tolles "Geheimnis" bekannt geben?
     
  6. Wenn du keine Antwort bekommen kannst, nimm es bitte nicht persönlich, dass wir uns nicht in der Lage fühlen, dir zu helfen. Manchmal wissen die Teilnehmer einer Gruppe ganz einfach die Antwort nicht. Keine Antwort ist nicht das gleiche wie ignoriert zu werden, auch wenn es von außen schwierig ist, das zu unterscheiden.

    Im Allgemeinen ist ein einfaches Wiederposten eine schlechte Idee. Das wird als zwecklose Belästigung angesehen.

    Es gibt andere Quellen, deren du dich bedienen kannst; oft sind sie den Anforderungen von Neulingen besser angepasst.


    Und flame hier nicht noch mehr rum
    es gibt Leute die haben anderes zu tun als den ganzen Tag im Forum zu sitzen!
     
  7. Andere Quellen? Mir sind keine anderen Quellen bekannt. Wäre z.B. nen guter Tipp gewesen, wozu nen Forum ja da is.

    Aber hier mein Ergebnis:

    Die Tastatur ist an zwei Schrauben befestigt. Um diese zu lösen muss man die Abdeckung oberhalb der Tastatur, die wo auch der On/Off Knopf drauf ist und die LEDs für HDD etc.
    Diese Abdeckung ist eingerastet über den Tasten F3, F8 und Druck. Mit nem Schraubendreher drücken und sie springt raus.
    Die andere Befestigung sind die Schrauben an der Rückseite der Display Halterung. Insgesamt 3 Stück an der Zahl. Diese Lösen und dann das Display soweit wie möglich nach Hinten klappen. Tastatur und Display ergeben eine Ebene. Nun kann man ganz einfach die Abdeckung abziehen und dann die Schrauben der Tastatur lösen.
    Rechts von der Bild-ab und links von der Capslock Taste ist die Tastatur noch eingeklippt. Die Lösen und die Tastatur kann entfernt werden.
    Aber vorsicht. An der Unterseite ist noch ein Flachband Kabel angebracht, welches nicht grad lang ist. Das vom Mainboard trennen und die Tastatur ist frei.

    Hoffe das war einigermaßen verständlich.
     
  8. Danke Ötzi,
    jetzt weiss ich schonmal, wie ich die Tastatur ausgebaut bekomme.

    Da bei meinem 1690er zudem das upper case schon stark abgenutzt ist, wollte ich auch dieses austauschen. Jegliche Versuche das Laptop auseinander zu bauen schlugen fehl, da ich auch nichts kaputt machen wollte.

    Weiß jemand, wie man das upper case runter bekommt? Oder hat jemand einen Link parat, der so etwas wie eine Anleitung enthält, wie man das Laptop sicher auseinder baut?

    Gruß buddha
     
  9. hallo

    ich kann dir ein SG für das AS1690 anbieten, allerdings ohne gewähr dass es sachlich richtig is (für mein 4060 waren auf einmal AMD prozessoren im angebot..)

    dazu schick mir einfach per PN deine mail adresse

    gruß luisoft
     
  10. AW: Tastatur bei Acer Aspire 1690 ausbauen

    Hallo Luisoft,
    habe beim durch schauen des Forums gesehen das Du ein SG für ein Acer Aspire 1690 hast!
    Vieleicht könntest Du mir es zukommen lassen ?
    hier meine E- Mail : Claus.Dose@Web.de
    wäre super denn ich finde im Netz sonst keins;(
    Danke schonmal
    Gruß
    Claus:D