Aspire V3-771G Tastatur Probleme gefixt jetzt aber wieder da

Aydin

Neuer Benutzer
Hallo,
einige Tasten haben nicht mehr funktioniert. Dann hab ich hier im Forum eine Anleitung gefunden von Frido.





Anleitung >>> "Reset des Embedded Controller":

  1. Netbook bzw. Notebook vollständig herunterfahren
  2. Netzstecker trennen (Kabelverbindung zum Netzteil trennen)
  3. Akku aus dem Gerät herausnehmen
  4. mindestens 30 Sekunden lang die "Power on" Taste (auch: Power button oder Einschaltaste oder Ein/Aus-Taste) drücken bzw. gedrückt halten
  5. Netzstecker wieder verbinden (Kabelverbindung zum Netzteil wieder herstellen) - Akku noch ausgebaut lassen
  6. versuchen, Netbook bzw. Notebook zu starten

Hat wunderbar funktioniert. Alle 6 defekten Tasten haben wieder funktioniert.
Jetzt 1 Tag später hab ich den Akku wieder reingemacht und und die 6 Tasten gehen wieder nicht.
Hat jemand eine Idee? Danke im voraus...

Gruß Aydin
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
hört sich nach einem "rausklappernden" Folienleiter (Tastaturkabel ... ) an.
Alternative wäre das Ende der Tastatur. Also der Austausch derselben.

Das sind so meine Gedanken.

Gruß
Mc Stender
 

Aydin

Neuer Benutzer
erstmal danke für die Antwort!
Ich bin zwar kein Experte aber warum funktioniert es nach dem Reset? Erst wenn ich den Akku rein mache funktionieren die Tasten (6 St) nicht mehr.
Ohne Akku ist alles OK.

thx Aydin
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das ist eben der Kobold.
Da täte nur nachschauen / austauschen Helfen.

Allerdings hätte ich da noch die Idee, einmal in das BIOS zu gehen und die Default-Einstellungen zu laden und abzuspeichern.
Dann der Reboot.

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender
 

Aydin

Neuer Benutzer
Ich hatte im Bios nix verstellt außer der Bootpartition. Hab den default setup versucht ohne Erfolg.
Hab mir eben eine Tastatur bestellt, bin mal gespannt ob es dann ordentlich funktioniert.

Vielen Dank....werde dann nächste Woche berichteten.

Grüsse
 
Oben