Aspire 7741G Tastatur wechseln

falvito

Neuer Benutzer
Hi
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt ein Newbie helfen..
Habe wie oben beschrieben das Acer Aspire 7741G und nun hat einer meiner kids es geschafft das di "J" Tast hochsteht und die lässt sich nicht mehr
einclipsen, warscheinlich ist die Halterung gebrochen..

Hab mir überlegt eine neue Tastatur einzubauen, nur traue ich mich nicht wirklich alles auseinander zu bauen.

Kann mir evtl. jemand mit einer bebilderten Anleitung weiterhelfen...:confused:

Wenn nicht okay....

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: ACER ASPIRE 7741 G - Tastatur wechseln ??

Such mal über Google nach "Service Manual 7741G",
pass aber auf das Du nicht auf einen "Bezahl-Service" rein fällst.

Wir düfen hier leider keine org. Service-Manuale/FRUs mehr verlinken,
das wurde uns von acer verboten.
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/32078-hinweis-zu-service-manualen-guides.html

Nachtrag:
Die Suchfunktion hier im Forum bringt aber auch einiges zu Tage:
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/31353-z-taste-ist-abgegangen-beim-as7535g.html
http://www.acer-userforum.de/aspire...-taste-hat-sich-von-der-tastatur-geloest.html
 

falvito

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7741 G - Tastatur wechseln ??

Hi
und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung..
hab zuerst gegoogelt aber warscheinlich nicht die passenden Schlüsselwörter verwendet.

und Taste abgesprungen bei einen anderen Modell das hatte ich auch gefunden, nur bin ich mir nicht sicher ob die vorgehensweise immer identisch ist.

hab eine service Manual von 7730G gefunden aber die unterseite sieht anders aus usw..

evtl. kann mir einer dir kurzen schritte so aufschreiben wenn das nicht verboten ist....ansonsonsten suche ich natürlich weiter....
 

falvito

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7741 G - Tastatur wechseln ??

Danke für deine Mühe, hab auch schon zig Seiten durchforstet und leider kein Erfolg gehabt.
zu allen anderen Modellen finde ich ein Service Manual nur net zu den 7741G.

Im Grunde genommen muss ich nur wissen wie ich die blöde "J" Taste wieder verrastet bekomme.
Die hängt nur hinten irgendwie eingeclipst denke ich, und vorne kann ich die ca. 45° hochbiegen, traue mich auch nicht die Taste noch höher zu biegen um evtl. irgendwas zu brechen.

Habe auch feste draufgedrückt aber die Taste verrastet nicht mehr..
hinten gegengehalten und feste drücken....
usw....

wenn ich wüsste wie ich die Taste sicher abbekomme und dann evtl. nochmal versuche sie zu verclipsen....

die Verclipsung der Tasten muss doch identisch mit anderen Modellen sein oder
 

reca00

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7741 G - Tastatur wechseln ??

Probiers einfach aus. Wenn du nicht grad 2 linke Hände hast, sollte das kein Problem sein. Um dir die "verclipsung" verständlicher zumachen, kannst einfach mal eine andere Taste vorsichtig abmachen und dir das mal genauer angucken.. Wenn es doch nicht klappt, kannst das Notebook immernoch einschicken ;) In Sachen Tastatur rework ist Acer meist sehr kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:

falvito

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE 7741 G - Tastatur wechseln ??

Hi zusammen

erstmal danke an euch allen....

so die Taste war letztens kpl. ab wie auch immer, zuhause war es keiner *grins..
dann habe ich die 2 Bügel von der Tastatur abgemacht und mir dann angeschaut welche Bügelseite in die Tastatur und welche Bügelseite an der Taste geclipst ist.

Dann die 2 Bügel an die Taste verclipst (haben dann eine Scherenform).

danach den hinteren Bügel zuerst in die Tastatur eingehangen, und nach vorne mit Festeindrücken verclipst...

geschafft....war doch einfacher als ich dachte, ist nur alles sehr klein und unhandlich..
 
Oben