Aspire V5-573G Tastaturbeleuchtung im Akkubetrieb

OrionVII

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

In meinem ersten Beitrag hatte ich das falsche Präfix ausgewwählt?

im Batteriebetrieb kann man per Fn F9 die Tastaturbeleuchtung so einschalten, dass sie nach der Eingabe für ein paar Sekunden beleuchtet bleibt. Ich muss die Einstellung nach jedem Start neu einrichten. Kann sich der Rechner das auch merken? Ich bin mir sicher, dass vor einem update vor ein paar Wochen die Beleuchtung eingestellt war, denn von der Fn9 Taste habe ich erst in diesem Forum erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nach einem "Kaltstart" muß die Beleuchtung per FN+F9 einmal Eingeschaltet werden.
Auf Akkubetrieb.
Bei Nutzung vom Standby nicht.
Dann sollte Dich ein nettes Orangenes Blinken dran Erinnern.

Möglicherweise ist / war das auch eine Option mit dem Schnellstart.
Da hat MS mit dem letzten Update div. um und abschaltungen vorgenommen.
Natürlich ohne einem User die Wahl zu lassen oder zu Informieren.

Gruß
Mc Stender


Ps.: 1703 sollte die "letzte" gute Version sein.
 
L

Linus

Guest
@ Mc Stender

Probleme mit einem - sorry - "abachuralten" Notebook unter Windows 10 - ob nun Version 1703 oder 1709 - haben zumindest für mich keinerlei Aussagekraft.

Wenn es grundsätzliche Probleme mit der Version 1709 geben würde, dann hätten die Damen und Herren von der Zeitschrift ct längst daürber berichtet, doch das ist nicht der Fall.
 
Oben