Aspire VN7-791G Tastaturbeleuchtung wieder einschalten

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von sponspob, 13. Mai 2017.

  1. Hallo ,
    ich hatte mein
    acer notebook vn7-791g-70m4 nitro
    im Garantie Service.
    nun kann ich wieder nicht meine Tastaturbeleuchtung aktivieren.
    FN und F9 geht einfach nicht.

    ich hatte selbiges Problem schon damals direkt nach dem Kauf. war doch nur eine Kleinigkeit,
    aber was da gemacht wurde weiß ich nicht mehr.

    bitte um Hilfestellung



    vielen Dank
     
  2. @ sponspob

    Die werden vermutlich schlicht und ergreifend vergessen haben, dass entsprechende Kabel wieder mit dem Mainboard zu verbinden. :confused:
     
    Mc Stender gefällt das.
  3. #3 sponspob, 13. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2017
    Was, na dass fehlt ja noch.
    Aber wie gesagt, das Problem war direkt als es neu war auch Anfangs, habe ewig da gesucht und gefummelt und dann ging es.
    Nur was da war keine Ahnung, dass war 2015.
    Der Reset mit der Büroklammer brachte auch kein Erfolg.

    MfG
     
  4. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und das Teil wieder dem Support zu überlassen!
     
  5. laut Support soll ich ein BIOS update machen
    beim Service vergangene Woche wurde das MB getauscht.
    na können die dann so etwas nicht gleich mit machen, und vorher ordentlich das gerät Prüfen
     
    ralppp und Mc Stender gefällt das.
  6. Und - neue Bios Version geflasht?
    Problem damit behoben?
     
  7. ich habe bereits die neue Bios Version geladen aber noch keine Zeit gefunden.
    ich berichte dann noch mal was dabei raus kam
     
    Mc Stender gefällt das.