Aspire Switch SW5-012 Tastaturdock

Fendis

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe eine neues Aspire Switch 10 HD. Es funktioniert alles super, aber über eine kleine Sache bin ich mir nicht sicher.

Wenn ich das Tablet in das Tastatur Dock einraste, wird es sofort angezogen und sitzt auch perfekt. Die Magneten halten beides stark zusammen und ich kann auch hören wie beim trennen die 2 Magneten einrasten.

Zu meiner Frage, wenn ich den Winkel des Bildschirms ändere, also in auf- oder zuklapp Richtung bewege, hat es etwas Spiel. Wenn ich das Gerät also im Notebook Modus vor mir auf dem Tisch stehen habe, kann ich das Tablet ganz leicht vor und zurück bewegen, ohne das die Schaniere sich bewegen würden. Wenn ich das Notebook hochhebe und leicht vor und zurück wackel, dann wackelt auch das Display leicht auf den Schanieren. Wie gesagt, es ist alles bombenfest und es gibt auch keinen Spalt oder sowas.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
16x16_smiley-happy.png


Möchte einfach nur wissen, ob das normal ist oder eher nicht. Vielen Dank schonmal.
 
L

Linus

Guest
AW: Aspire Switch 10 HD Tastaturdock

@ Fendis

Dieses "Spiel" ist völlig normal und letztlich produktionsbedingt. Wie sollte das auch anders gehen?

.......... Wenn ich das Notebook hochhebe und leicht vor und zurück wackel, dann wackelt auch das Display leicht auf den Schanieren ..........

Schon mal was vom Hebelgesetz gehört?


Nachtrag:

Zur weitergehenden Erklärung >>> hier werden zwei Bauteile an jeweils einer Außenseite formschlüssig miteinander verbunden. Durch diese Position ergibt sich an der Verbindungsstelle ein Drehpunkt, so dass entsprechende Hebel entstehen können, die letzlich das "wackeln" möglich machen.

Das ist letzlich prinzipbedingt und kein Grund zur Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben