Aspire 5742G Taste herausgebrochen > Tastatur wechseln > Anleitung?

CovHax

Neuer Benutzer
Hallo!

Mir ist vor einigen Wochen eine Taste aus der Tastatur meines Acer 5742G herausgebrochen. Hab mir daraufhin ne neue Tastatur für 20€ bei eBay gekauft doch werde sie vermutlich nicht einbauen können da ich nirgends eine Anleitung dazu finde. Habe schon versucht den oberen Deckel abzubekommen, aber selbst nachdem ich 90% der gesamten Schrauben gelöst habe ging der nicht ab. Komplett zerstören wollte ich meinen Laptio nicht deswegen hab ichs dabei belassen.

Naja die Frage ist jetzt, wie ich die Taste wieder dran kriege. Wenn der komplette Tastaturentausch nicht geht kann ichs ja nur mit einer einzelnen Taste versuchen. Ich weiss aber auch nicht wie ich die abbekomme.

Vielleicht kann mir ja einer hier helfen und mir sagen wie ich Taste oder Tastatur abbauen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UserX

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5742G Tastatur oder Taste wechseln

siehe Acer Aspire 9510 Tastatur ausbauen - wer weiss wie

Hat geklappt! Keine Schrauben nötig!
(Autor: J a n n е , Antwort nach 42 Min )

Hallo,
hier die Lösung, falls es nochmal jemand braucht: oberhalb der obersten Reihen Tasten sind drei ca. 5mm breite Kunsstoffpinökel, die vorsichtig mit kl. Schlitzschraubendreher von der Tastatur wegschieben, dabei vorsichtig mit dem Fingernagel die Tastatur anheben, seitlich sind nochmals Nasen, aber nicht zu wegschieben, hier muss die Tastatur vorsichtig raus gehoben werden (ich habe sie hierfür mittig leicht gewölbt). Dann langsam anheben, darunter ist ein Folienkabel, das kann gelöst werden, indem man das weiße Kunststoffteil am "Stecker" Mainboardseitig in Richtung Touchpad schiebt. Dann kann das Folienkabel rausgenommen werden.
Einbau einfach andersherum.
Alles ohne Gewähr, hat bei mir so funktioniert.
Grüße,
Jan
 
Oben