Aspire One D260 Tee ueber Netbook gekippt

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von olandi, 6. Oktober 2010.

  1. #1 olandi, 6. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2010
    Hallo zusammen,

    mir ist gerade meine Tasse Tee umgekippt ... genau auf mein Netbook. Es war natuerlich an. Ich habe es sofort aus der Wasserlache herausgehoben und so gut es geht abgetrocknet. War natuerlich sofort aus. Lasse es jetzt mit der Tastatur nach unten trocknen.
    Kann mir jemand sagen wie lange ich warten muss, bis ich versuchen kann es wieder einzuschalten und wie hoch die Chancen sind, dass es dann noch funktioniert? Kann es mir passieren, dass die Daten auf der Festplatte verloren sind oder kann ich die evtl. noch retten.

    Zur Info:
    Das Geraet ist ein Aspire One D260 und wurde Anfang August gekauft.
    Aktuell bin ich noch in Amerika und kann deshalb keine Hotline anrufen.

    Danke,
    olandi
     
  2. #2 oldierocker, 6. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2010
    AW: Tee ueber Netbook gekippt

    Rühre mal einen Brei mit Backpulver und Wasser an. Den machst du auf den Fleck und läßt es etwas einweichen. Danach gründlich ausspülen. Das müsste funktionieren.

    so habe ich Jedenfalls Teeflecken aus meiner Jacke bekommen :)

    ups habe ganz vergessen noch zu sagen wenn dir das nicht weiterhilft
    Schreibe einmal Tastatur in die suche
    da kommt so einiges
     
  3. #3 olandi, 6. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
    AW: Tee ueber Netbook gekippt

    ...sehr witzig!
    Ausserdem ist ja nicht nur die Tastatur betroffen!
     
  4. AW: One D260: Tee ueber Netbook gekippt

    Ich hab Deinen Beitrag mal in die Netbook-Sektion geschoben,
    denn Dein D260 ist ja noch nicht erwachsen (also kein vollständiges Notebook).
     
  5. AW: One D260: Tee ueber Netbook gekippt

    Danke!!
     
  6. AW: One D260: Tee ueber Netbook gekippt

    Hallo, wenn das Gerät nach Tee-"Genuss" ausgegangen ist, wird Dein Mainboard schon tot sein. Ansonsten: Ich würde das Gerät umgehen öffnen (Garantie ist nun ohnehin pfutsch), und mit reinem Alkohol Flüssigkeitsrückstände abwischen. Diese zerfressen Dir sonst die Leiterbahnen.
     
  7. AW: One D260: Tee ueber Netbook gekippt

    Danke für die vielen 'hilfreichen' Tipps! Der Tee hat sich zwar durch den Tisch gefressen, aber mein liebes Netbook hält allem stand und funktioniert einwandfrei!! ;-)
     
  8. AW: One D260: Tee ueber Netbook gekippt

    Cool! ..:)

    Ich finde sowieso, dass Acer sich bei den Tastaturen stark verbessert hat. Es ist mir aufgefallen, dass Schmutz und auch Flüssigkeit nicht mehr so richtig reinkommt.