Terratec DVB-T Stick!

TJ2

Neuer Benutzer
hi!

Also ich find ihn ganz okay.

Also ich würde mir ihn wahrscheinlich auch kaufen, wenn mein rechner net im keller stände (schlechter empfang...).

und zum preis kann ich dir nicht genau sagen. na ja das sind 40€, wenn du das ding nur so brauchst (nicht geschäftlich) und eher zum experimentieren bist und so und du das geld hast, würde ich sagen kauf dir das ding (wenn es nicht gut ist 14tage rückgabe recht!!!)

cu TJ
 

Fabihb Aspire 7003

Neuer Benutzer
hi,

ja also ich habe ihn ja schon, wolte mal wissen wie ihr ihn findet ich werde demnächst mal ne TV Aufzeichnung machen und sie euch zum Download bereitstelen,damit ihr mal seht wie die Qualität vom bild und so ist..! :D :D

naja, Geschäftlich brauche ich ihn nicht..LEIDER:baby: :baby:
hab ihn mir eigentlich nur gekauft,für unterwegs.! hab zwar an mein Desktop PC ne eingebaute DVB-T
Karte von Terratec für schlappe 120 € 8) und da merkt man NATÜTRLICH gewaltigt den unterschied..
das beste ist HD-TV ready:]

mfg

Fabian G.
 

TJ2

Neuer Benutzer
Wenn alles funktionieren würde....

.... was es leider nicht macht - also bei mir.

na aber man hat doch bei den Stick hat man doch keinen pixselsalat oder?!?

cu

TJ
 

TJ2

Neuer Benutzer
Zu meinen Problem...

Hallo!

Zu den Problem:
Ich bekomme nur einen blauen bildschrim (im Windows Media Center) wenn ich TV gucken will.
Was irgendwer was das zu bedeuten hat?!?
Also ich habe den Verdacht das Acer -oder eher Media Markt- mir die TV-Karte deaktieviert oder noch schlimmer kaputt gemacht haben.

Ich konnte mal mit den PC im WMC (windows Madia Center) TV gucken, das war aber bevor ich den rechner eingeschickt habe und noch länger davor.

Ich weiß aber nicht wo man einstellungen für die TV-karte machen kann.

Mein PC hat 3GHz , 1GB RAM , Geforce 6200. ist (meisten) upgedatet.

Die Verbindung vom Resiver zu TV-Karte ist ein compesite Kabel, die kabeln und anschlüsse sind richtig angeschlossen.

cu

TJ
 

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo

ich benutze eine eingebaute TV-Karte, die war schon von anfangan drin.
-Also keinen Stick (ich überlege nur ob ich mir einen DVB-T Stick kaufen soll...).

zu der software ich habe keine andere bzw. ist mir nicht bekannt, daher benutze ich das WMC, war ja auch mal mit erfolg nun das...

vielleicht kannst du mir immer noch weiter helfen.

cu

TJ
 

Fabihb Aspire 7003

Neuer Benutzer
Kannst du mir denn sagen was für eine Karte das ist.!?

Kuck mal unter systemsteuerung --> system --> Hardware --> Geräte Manager --> Audio,Video Gamecontroller .... dann guck da mal vllt steht da ja der name der Karte..!!!:rolleyes: ;)
 

TJ2

Neuer Benutzer
geht nicht (leider)

Hab den PC gestern beim Media Markt einschicken lassen, nach dem ich mehr als 1/2 h im markt war.... sollten die Karte irgenwie testen.
Hat auch nicht ganz geklappt....
ich kanns dir in ca. 2-3 wochen sagen (acer angabe!! ;))

na hoffeentlich war ich nicht zu vor eilig....

cu

TJ
 

luisoft

Forenmumie
hallo

hab mir gerade vor ein paar tagen eine AverMedia PCMCIA karte gekauft. laut Map sollten wir hier wenn überhaupt nur per dachantenne dvb-t empfangen, aber mit der mitgelieferten antenne (einfach en stab ohne verstärker) konnte ich zumindest einigermaßen was empfangen (bild bleibt alle 3 sekunden für ne halbe sekunde stehen, ton geht aber weiter). ich bin nun gerade am herumexperimentieren meine VHS-filme per FBAS zu digitalisieren, und das geht richtig gut. ich kann die karte empfehlen, wenn man denn eine pcmcia karte sich besorgen möchte.

hatte mal nen usb-stick von hauppauge und das war ne quahl, was aber an der software liegt, die gleiche hardware gibt es auch für den mac und da ist die software wunderbar. weiterhin störte mich das gewicht des sticks was auf die usb-buchse des notebooks drückte.

gruß luisoft
 

Lupus1704

Neuer Benutzer
so, mal wieder BTT.

Ich hab den Terratec Stick auch und muss sagen, bis auf gelegentliche Empfangsprobleme, die sich aber durch verlängerung des antennenkabels mit herkömmlichem koaxialkabel doch in den griff bekommen lassen. Dann ist das Bild und der Ton wirklcih astrein, zwar kein HDTV aber doch okay.

Was mich allerdings etwas stört, ist dass der stick erstens sehr heiß wird, zu groß ist um ohne usb-verlängerung in den port gesteckt zu werden und es doch enorme kompatibilitätsprobleme gibt.

An meinem Notebook hab ich den stick bisher weder unter XP, noch unter Vista 32 noch unter vista 64 vernünftig zumlaufen bekommen. Das einzige was funktioniert, ist mein Desktop PC mit XP pro und selbst da braucht es jedesmal mindestens 2 anläufe, bis der stick korrekt angesprochen werden kann und auch dann ist die reaktionszeit (zum beispiel beim programmumschaten) extrem lang und nicht immer wrid dann auch das nächste programm angezeigt, manchmal fällt der stick einfach aus und lässt sich erst nach rebbot des kompletten systems wieder überreden.
 
Oben