Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

Dieses Thema im Forum "Test's & Reviews" wurde erstellt von HATHOR, 3. Juni 2010.

  1. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Bei mir war im Karton keine Software-CD. Kann jemand die Cd bitte hochladen. Das wäre sehr nett. :confused::confused:
     
  2. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Vielen Dank!:)
     
  3. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Ich bekomm ne Fehler Meldung nach der Instalation:
    Feiled to find Virtual Driver
    Was heist das?:confused:
    [​IMG]
     
  4. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Ab dem 25.11.10 bietet Aldi Nord wieder einen USB-Hub an: ALDI - Angebot Do, 25.11.2010 Weiß jemand, ob dieser identisch ist oder evtl. das parallele Benutzen der angeschlossenen Geräte erlaubt?
     
  5. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    sieht verd ähnlich aus. und bei mir kann man alle ports gleichzeitig koppeln. eigentlich ein tolles gerät. lg
     
  6. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Wie??? Ich hatte mir das Gerät vor ein paar Monaten gekauft und meine externen Festplatten und Drucker angeschlossen, die Software installiert, doch als ich auf eine HDD zugriff, konnte ich auf die andere nicht schreiben. Deshalb ging das zurück. Soll das doch möglich sein?
     
  7. #68 HATHOR, 24. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2010
    AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)



    Jetzt geht's los:
    Devolo Vianect AIR TV


    devolo präsentiert mit dem Vianect ® AIR TV eine einfache Lösung Multimedia-Inhalte (in HD-Qualität) vom Computer auf einen großen Bildschirm wie Flachbild-Fernseher oder Beamer zu übertragen. Dafür werden keine Kabel benötigt, Vianect ® AIR TV arbeitet dank der Wireless-USB-Technik kabellos und ist zudem besonders einfach zu installieren: Der Wireless-USB-Stick wird an den Computer gesteckt, die Wireless-Empfangsstation mit dem Bildschirm verbunden. Ab sofort kann der Fernseher oder der Beamer wie ein zweiter großer Bildschirm genutzt werden. Ideal, um Fotos oder Videos mit Freunden und Familie zu teilen oder um professionell zu präsentieren. Die Übertragung ist für HD-Signale mit 720p beziehungsweise einer Auflösung von 1.400 x 1.080 Bildpunkten ausgelegt. Damit Sie die Wireless-Empfangsstation auch mit jedem analogen wie digitalen Bildgerät verbinden können, wird sie einfach via HDMI oder D-Sub RGB (VGA) verbunden. Neben den Videodaten werden auch Audiosignale übertragen. Genießen Sie die kabellose Freiheit – devolo Vianect ® AIR TV.

    - Überträgt kabellos Audio- und Video-Inhalte von einem Computer (PC/Mac) auf einen Monitor, ein TV-Gerät oder einen Projektor.
    - Einschalten, loslegen: Dank innovativer Wireless-Technologie im Handumdrehen startklar.
    - Ideal zur Wiedergabe von Bildern und Videos – Zuhause und im Büro.
    - Beste HD-Bildqualität mit 720p-Unterstützung.
    - Maximale Bildschirmauflösung von 1.400 x 1.050 Bildpunkten.
    - Hohe Reichweite dank Wireless-USB-Technik (USB-IF).


    ab ca. 90 EUR

    .
    https://www.devolo-shop.com/product_info.php?cPath=48&products_id=91298#p8
     
  8. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Hallo Leute,

    habe mir auch dieses Gerät gekauft, da ich ab und zu von der Couch aus ertwas drucken möchte. Mit der Installation hat auch soweit alles super geklappt (verwende den hub wirklich nur um über wlan zu drucken, habe ihn also nicht in ein bestehendes Netzwerk eingebunden; also hub in Steckdose und Drucker in hub). Wenn ich nun das Notebook mit dem hub verbinde geht gar nix mehr. Nicht einmal die Maus reagiert mehr (also auch kein Task-Manager); rein gar nix. Bleibt immer nur ein Warmstart. Bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches.
    Mache ich irgend etwas falsch?

    Hoffe einer von euch hat eine Idee. (habe mich schon über email an Medion gewendet, aber da kam bis jetzt nichts zurück)

    Ach so: ich habe Windows XP SP3 auf dem Notebook.
     
  9. #70 mr.notebook, 14. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
    AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    @ nessaja

    Also der Hub ist auch wirklich mit dem WLAN verbunden? Passwort etc. korrekt eingegeben?
     
  10. #71 nessaja, 14. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
    AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    ja ich denke schon. es steht zumindest da: verbindung hergestellt und signalstärke hervorragend.
    ach so was ich vorhin vergessen habe. windows schmiert erst ab wenn ich mich mit dem drucker verbinden will (also das kleine kästchen vor dem drucker anklicke). mit dem hub selbst hab ich keine verbindungsprobleme.
     
  11. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Hallo,

    vielen Dank für das ausführliche Forum u diesem Gerät.
    bei mir funktioniert es inzwischen - dank eurer Hilfe auch.

    Mich nervt nur die Anmeldung des Geräts via Software.

    Gibts eventuell die Möglichkeit die HD`s etc. permanent im Netzwerk ohne die Software bereit zu stellen?

    Viele Grüße
     
  12. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Wie sieht deine Netzkonstellation aus? (Router etc.)?
     
  13. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Hello,

    I also want to connect a HP Color LaserJet 3500 onto the Medion USB hub. Is there someone who knows the solution for the printer error problem?

    thank you!

    P.S. Canon scanner, USB card reader, and Dymo label writer are working perfectly!
     
  14. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes vor: ich will eine USB-Soundkarte und meinen Wireless-Desktop an den Hub anschließen.
    Unterstützt der HUB sowas?
     
  15. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    hallo,
    sollte, muss aber nicht =
    learning by doing,
    wobei ich bei der Wirelessdektopgeschichte,
    eher nicht daran glaube.

    good luck!
     
  16. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    Worauf stützt sich deine Annahme? :)

    Also Sound ja, Wireless nein? Nicht brauchbar wegen der Verzegerung?
     
  17. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    huh,
    wie wärs mit mehr Infos?
    ...angefangen mit
    was für ein "Wifi - Desktop"...
     
  18. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    von Cherry, Orca müsste sie heißen also einfach mit nem kleinen USB-Empfänger

    die Soundkarte ist eine Hifi-qualitätsmäßige von Onkyo SE-U55X hier ist aber der deutsche support etwas mangelhaft - aber gut, das dürfte nebensächlich sein
     
  19. AW: Test: MEDION USB-Hub (E89030, MD 86097)

    ...ich verstehe den Hintergrund nicht.