[Timeline 4820TG-624G16Mns] Zunächst nur Enttäuschung

q19

Neuer Benutzer
Hi,

nach hervorragenden Testberichten und Meinungen habe ich mein Budget überschritten und einen Acer Aspire Timeline 4820TG-624G16Mns erworben.

Nun steht das gute Stück vor mir und statt endloser Freude überwiegt derzeit der Frust.

Der Frust hängt aber auch damit zusammen, dass ich XP-User bin und mit dem vorinstallierten Windows 7http://www.amazon.de/gp/product/B003IKOOU6/ref=oss_product kaum zurechtkomme. Aussderdem bereiten einige Delphi-Anwendungen Probleme.

Fazit: Ich habe gestern abend noch Windows XP auf dem Laptop instaliert. Das ist aber kaum möglich, weil keine Treiber vorhanden sind. Acer stellt irgendwie nur Windows 7 Treiber zur Verfügung. Dazu gibts bereits ein Thread und den Tip mit Treiber selber finden mit der VEN und DEV nummer erweist sich als Tortur, weil nicht alle Treiber für XP vorhanden sind (FRUST).

Deshalb habe ich XP wieder gelöscht und diesmal Windows 7 aufgesetzt. Und jetzt habe ich das Problem, dass der Lüfter ständig läuft und läuft, obwohl die CPU Last bei 0-3% liegt. Ich bin mir im Klaren, dass ein sehr starker Prozessor unter der Haube steckt, aber dass der Lüfter ständig läuft kann nicht sein. Entweder habe ich ein Tool vergessen zu installieren (wie etwa NHC aus alten Pentiumzeiten) oder es ist "normal" das der Lüfter ständig auf mittlerer Stufe bläst.

Hat jemand änhnliche Erfahrungen gemacht und kann mir praktische Tipps geben?
Bin kurz davor das Notebook wieder zurückzusenden...
 
F

frido

Guest
AW: [Timeline 4820TG-624G16Mns] Zunächst nur Enttäuschung

@ q19

Sorry - bitte entschuldige, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält ! "Man" sollte sich besser vorher erkundigen, ob entsprechende Treiber für ein bestimmtes Notebook zur Verfügung stehen und nicht hinterher herum jammern ! :rolleyes:

Und für ein Notebook, welches mit Windows 7 als Betriebssystem ausgeliefert wird, finde ich es - vorsichtig ausgedrückt - ein wenig überzogen zu erwarten, dass zusätzlich alle notwendigen Treiber für Windows XP bereitgestellt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass wohl kaum jemand dazu bereit wäre, diesen zusätzlichen Aufwand in Form höherer Gerätepreise zu honorieren.

Die neueren Notebookbaureihen - nicht nur bei Acer - sind alle für die Verwendung von Windows 7 konzipiert worden - die Zeiten von Windows XP gehen unwiderruflich zu Ende - ob das der ein oder andere User nun wahr haben will oder nicht !


Edit 01:

Daher meine Empfehlung: Am besten schickst Du das Notebook wieder zurück und suchst Dir ein Notebook, welches noch mit Windows XP ausgeliefert wird ! Viel Spaß beim suchen !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Timeline 4820TG-624G16Mns] Zunächst nur Enttäuschung

Der Frust hängt aber auch damit zusammen, dass ich XP-User bin und mit dem vorinstallierten Windows 7 kaum zurechtkomme. Aussderdem bereiten einige Delphi-Anwendungen Probleme.

Du bist XP-User? Du kommst mit Windows 7 nicht zurecht? Was stört dich an Windows 7? Wie konntest du dich in XP zurechtfinden?

Ganz einfach du hast dir die Mühe gemacht und hast dich damit beschäftigt. Selbsterklärend ist auch XP nicht. Wenn du dich nicht mit einem neuen Betriebssystem auseinandersetzen willst dann kaufe doch auch nicht ein Notebook mit einem solchen. In naher Zukunft wirst du dich Wohl oder Übel mit einem moderneren Betriebssystem auseinandersetzen müssen. Besser du fängst jetzt damit an.

Welche Delphi- Anwendungen sollen denn Probleme machen?
Hilfe für Delphi findest du hier zum Beispiel: Klick

MfG

Edit: Wir können auch gerne tauschen. Ich habe im Angebot Acer Aspire One A150X mit Windows XP.:D Bei dem ist zur Zeit zwar Windows 7 installiert aber das lässt sich sehr schnell ändern.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben