TravelMate Andere TM 220 - Bios gesperrt?

Break

Neuer Benutzer
Hey Leute bin neu hier :]

Und hab auch gleich mal ein Problem. Hab mir ein Acer Travelmate 220 gekauft gebraucht. Muss auch nicht viel können außer laufen :D

Naja nun mal zum Problem. Wenn ich den lappy einschalte kommt nur kurz der Startbildschirm mit dem Acer Logo. komme aber nicht mit F2,esc usw.... ins Bios rein. Es kommt dann ein schwarzer bildschirm mit diesem Symbol.(siehe anhang) dort kann ich einen 8stelligen code eingeben. hab auch schon paar ausprobiert. Zumindest die wo ich im netz gefunden hatte.

Als nächste hatte ich die Batterie Cmos für ca. 4 std entfernt. brachte auch keine Besserung immer noch die gleiche schei**. Was kann ich noch tun. Batterie länger abgesteckt lassen ? Boot disk brennen ? gibs einen Jumper?

Aso was ich noch probiert hatte war das mit diesen schaltern hinterm Keyboard. Pin 2 auf off pin 6 auf on iwi so hab mehrers probiert. Hoffe ihr könnt mir iwi helfen
 

Anhänge

  • IMG-20130412-WA0003.jpg
    IMG-20130412-WA0003.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20130413_211928.jpg
    20130413_211928.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Break

Neuer Benutzer
AW: TM 220 - Bios gesperrt?

Kann mir einer sagen wo beim Travelmate der Jumper sitzt ?? hab hier mal ein Bild. hoff man erkennt was
 

Anhänge

  • 20130420_174917.png
    20130420_174917.png
    18,6 KB · Aufrufe: 4
Oben