TM 291 LCi neu aufsetzen - [ Alt ] + [ F10 ] geht nicht - keine Recovery Medien

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von AndyO, 15. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. #1 AndyO, 15. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2009
    Hallo, ich möchte einen TravelMate 291LCi neu aufsetzen. Derzeit liegt mir nur der LapTop mit Netzteil vor. Hat dieses Gerät eine versteckte Partition für Backup? Oder benötige ich Recovery-CD's?
    Alt + F10 funktioniert nicht, das Gerät bootet auch nicht von CD. Ins Bios komme ich mit F2 ebenfalls nicht.
    Wie soll ein Recovery bei diesem Gerät stattfinden?


    Edit Moderator
    Verschoben - Themenüberschrift angepasst
    MfG frido
     
  2. AW: TM 291 LCi neu aufsetzen - [ Alt ] + [ F10 ] geht nicht - keine Recovery Medien

    Schwierig hier Hilfe zu finden, da wirste nur verschoben.

    Spaß beiseite, wenn Du nicht ins BIOS kommst ist mit dem Notebook was nicht in Ordnung. Beschreibe den Startvorgang doch mal ganz genau, vom Drücken der Einschalttaste: Welche Geräusche, welche LEDs, was sieht man auf dem Display.
     
  3. AW: TM 291 LCi neu aufsetzen - [ Alt ] + [ F10 ] geht nicht - keine Recovery Medien

    So, hab mich dem Thema noch mal angenommen. Hab jetzt mit P1 + P2 gespielt und konnte die Bootpriorität dann mit F2 anpassen.
    Bleibt nun die Frage, ob zum Auslieferungszustand Recovery-CD's gehörten oder etwas in einer versteckten Partition liegt.
    Weißt du das für das Gerät zufällig?
     
  4. AW: TM 291 LCi neu aufsetzen - [ Alt ] + [ F10 ] geht nicht - keine Recovery Medien

    Beides. Mit den Recovery Disks - wenn man sie denn hat - kann man unabhängig
    von der versteckten Partition den Werkszustand des Books wiederherstellen.
    Ebenso funktioniert das mit der PQSERVICE - wenn alle technischen Voraussetzungen
    gegeben sind (Unbeschädigt, unverbastelt, MBR intakt...)
     
  5. #5 AndyO, 21. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2009
    AW: TM 291 LCi neu aufsetzen - [ Alt ] + [ F10 ] geht nicht - keine Recovery Medien

    Der LapTop läuft ja noch, ist halt nur zugemüllt. Kann man die RecoveryCD's auch irgendwie downloaden oder muss ich meinen Bekannten suchen lassen?

    Mod-Edit: FullQuote entfernt! Zum Antworten NICHT zitieren!
     
  6. AW: TM 291 LCi neu aufsetzen - [ Alt ] + [ F10 ] geht nicht - keine Recovery Medien

    wie oft wird das noch gefragt?!

    Nein du kannst sie nicht downloaden.

    Bei Acer bestellen (ca. 50€),
    selber nochmals brennen,
    ALT+F10 nutzen,
    Suchen lassen, o
    der einfach das vorinstallierte OS mittels MS-Datenträger clean aufsetzen mit dem Key vom Laptop

    aber nicht DOWNLOADEN oder Kopieren!