Aspire 8930G Tonprobleme per HDMI an Onkyo Receiver

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von palau, 2. Februar 2010.

  1. AW: Tonprobleme per HDMI an Onkyo Receiver

    Der [​IMG] - Knopf ist unter dem betreffenden Beitrag rechts :p
     
  2. AW: Tonprobleme per HDMI an Onkyo Receiver

    Ich habe mir ja extra vor ein paar Monaten einen HDMI-Receiver gekauft, damit ich das opt. Kabel weglassen kann.
    Und, was soll ich sagen?
    HDMI vom Notebook an den Receiver, und von da an den LCD.

    Alles wunderbar :thumbsup:. Bin froh, dass ich das Toslink-Kabel nicht mehr benötige (zumindest beim DVD/BluRay schauen).
     
  3. AW: Tonprobleme per HDMI an Onkyo Receiver

    Das hängt aber wiederum dann vom Receiver ab. Ich habe einen Denon, der eben das Audio-Signal nicht aus dem HDMI-Signal holt. Steht so auch im Manual des Receivers.
    Warum auch immer der eine Receiver das macht und der andere nicht ?!? Hängt vielleicht von irgendwelchen Lizenzgebühren ab.