Aspire V3-772G Torrent up-/download langsam mit Windows 7

cardtoggi

Neuer Benutzer
Habe auf meine V3-772G neuerdings Windows 7 installiert (vorher Win8 und Win8.1). Alles funktioniert reibungslos, bis ich gemerkt habe, dass ich bei utorrent sowohl langsamere Down-, als auch Up-load Geschwindigkeiten habe, im Vergleich zu Win8/8.1.

Hier zunächst mein Internet-Speedtest
3819976069.png


Bei utorrent bekomme ich Max Download: 2MB/s und Max Upload: 1MB/s.
Ich habe bereits Setup-Anleitung von utorrent ausgeführt und verschiedenste Einstellungen ausprobiert, die jedoch nahezu keine Veränderungen brachten.
Mit Win8 hatte ich dagegen Max Download: 5MB/s und Max Upload: 2.5MB/s.
Bei Port-Test zeigt utorrent mir auch einen grünen Pfeil.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es Lösungen dazu?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Torrent up-/download langsam mit Windows 7

du hast vermutl. nicht die geeignetsten Treiber, aber das Gerät wurde auch nicht für Win7 konzipiert, d.h. ob es überhaupt bessere gibt ist fraglich.
Viell. fehlen auch überhaupt noch Treiber, die zwar von Win durch Defaulttreiber ersetzt wurden aber eben das Potential nicht voll ausnutzen!
Sei froh daß er überhaupt so geht!!!
 
Oben