Aspire V5-573G Touchpad deaktivieren ohne Fn+F7

Steve94

Neuer Benutzer
Weder unter Systemsteuerung/Maus gibt es bei mir keine Möglichkeit mein Touchpad zu deaktivieren noch im Tool von Alps Pointing Device.

Ein Touchpad-Blocker wurde auch schon probiert, aber funktioniert ebenfalls nicht.

Im Internet finde ich immer Anleitungen mittels Maus-Eigenschaften und dort Registerkarte Geräteeinstellungen, aber diese Registerkarte gibt es bei mir nicht. Desweiteren findet man Anleitungen das Touchpad im Alps Pointing Device Tool zu deaktivieren, auch diese Option fehlt bei mir.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
geht denn der 2 Finger-Zoom ?
Wenn nicht, täte ich mal einen anderen Treiber / Hersteller Testen.
Siehe Acer Homepage und dann unter Support weiterhangeln.

Dauerhaft deaktivieren kannst Du im Gerätemanager.
>> Treiber deaktivieren << NICHT deinstallieren.

Gruß
Mc Stender
 

Steve94

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,

nein der 2 Finger-Zoom funktioniert nicht, obwohl ich es im Alps-Pointing-Device Tool aktiviert habe.

Habe probehalber die Scroll-Funktion aktiviert, aber diese funktioniert auch nicht.

Links-/Rechts-Klick funktioniert einwandfrei.

Ich würde gerne das Touchpad bei Anwendung von einer externen Maus automatisch deaktivieren.

Aber bin mit manueller Deaktivierung auch schon zufrieden.

Ich habe die Treiber von Acer Support aktualisiert.

Gruß,
Steve94


P.S.: Im Geräte-Manager kann ich das Pointing-Device nur deinstallieren, deaktivieren ist grau hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann täte ich den Treiber unter "Programme" deinstallieren, Rebooten und einen anderen Treiber (Hersteller) testen.
Ausgepackt im Ordner Setup.exe / Install.Bat starten.

Geht der 2 Finger-Zoom nicht, ist es fast immer der falsche Treiber (der sich dann auch nicht deaktiviern läst. Schon klar).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bei meinem ist ein "Elan" verbaut.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn Du noch was wartest, dann hat Acer auch deinen (wieder) im Support.
Die sind gerade am "Basteln".
4 Stück waren da hinterlegt unter dem V5-573G.

Gruß
Mc Stender
 

Steve94

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,

danke für deine Bemühungen!

Ich finde nur 3 Treiber auf der Support Seite bezüglich dem Touchpad, habe alle 3 installiert - leider kein Erfolg.
Deshalb würde ich dich bitten, mir den Link zu Treiber anderer Touchpad Hersteller zu geben.

Vielen Dank!

Gruß,
Steve94
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
es gilt das Highländer Prinzip.
Es darf nur einen geben. Der / die Anderen müssen deinstalliert werden, bevor der nächste installiert wird.

Bei Windows 10 kann der Updater stress machen, wenn der der Meinung ist, was neueres = besseres zu haben.

Welches Betriebssystem Du verwendest, das verrät´s Du ja nicht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das sind die Treiber, für die Hardware, die Acer verbaut hat.
 

Steve94

Neuer Benutzer
In meinem Fall gibt es diese Einstellungen nicht.

- Ich kann die Treiber im Geräte-Manager nicht deaktivieren nur deinstallieren, was nichts bringt, da sie bei Reboot wieder installiert werden..
- Im Touchpad Tool von Alps-Pointing-Device in der Taskleiste habe ich auch keine Deaktivier-Möglichkeiten.
- In Einstellungen für Maus und Touchpad unter Windows 10 finde ich nur folgendes:
upload_2016-11-10_7-33-29.png
- Registerkarte Geräteeinstellungen in Systemsteuerung/Maus gibt es bei mir nicht.

Meine temporäre Lösung ist im Alps-Pointing-Device Tool alle Funktionen des Touchpads deaktivieren, dh. ich kann die Maus noch bewegen, aber nicht Klicken, Zoomen, etc..

Gruß,
Steve94
 
Oben