Aspire 5755G TouchPad funktioniert nicht mehr

Himmelhund

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
wer kann mir helfen. Das TouchPad an meinem Notebook funktioniert nicht mehr. Am Anfang war es nur das scrollen und nun nix mehr.

Gruß
Himmelhund
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TouchPad funktioniert nicht mehr

Ein paar mehr Angaben sollten es aber schon sein (Betriebssystem, was hast du bisher unternommen usw.)!
 

Himmelhund

Neuer Benutzer
AW: TouchPad funktioniert nicht mehr

Ok. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium.
Bei einer Säuberungsaktion muss ich wohl was gelöscht haben, weil danach das Scrollen nicht mehr ging. Ich hab dann den Treiber Touchpad_Elantech_11.6.11.002_Win8x86x64 installiert und das Scrollen ging wieder. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer und mittlerweile funktioniert das ganze TouchPad nicht mehr. Den treiber hab ich nochmals deinstalliert und wieder installiert. Jedoch ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich noch den Treiber TouchPad_Synaptics_15.1.6_W7x86W7x64_A installiert. Auch ohne Erfolg. Diese zwei Treiber sind bei Acer für dieses Gerät angegeben.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: TouchPad funktioniert nicht mehr

Hallo,
FN Taste + F7 gleichzeitig ???
Launchmanager aus dem Support nicht vergessen ???

Gruß
Mc Stender
 

Himmelhund

Neuer Benutzer
AW: TouchPad funktioniert nicht mehr

Ist mir zwar nun peinlich, aber das TouchPad funktioniert wieder - Danke
Das Scrollen geht aber immer noch nicht. Das wäre nun der Hammer,
wenn es hier auch so eine einfache Lösung geben würde.
Was bedeutet Launchmanager aus dem Support nicht vergessen.

Gruß
Himmelhund
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TouchPad funktioniert nicht mehr

Das bedeutet, Du solltest den LaunchManager installieren, den Du bei den Acer-Treibern
zu Deinem Gerät findest. Hier könnte auch ein Zurücksetzen des Systems auf einen
Systemwiederherstellungspunkt VOR Deiner Säuberungsaktion helfen. Dann funktioniert
vielleicht auch das Touchpad wieder wie am ersten Tag.
 

Himmelhund

Neuer Benutzer
AW: TouchPad funktioniert nicht mehr

Sorry, wenn ich nicht immer ganz folgen kann.
Das Betriebssystem habe ich nicht de- und installiert.
Kann ich auch nicht. Eine CD wurde nicht mitgeliefert.
Soll ich nun die ZIP entpacken und dann die Anwendung starten ?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: TouchPad funktioniert nicht mehr

hallo,
vielleicht solltest du deine
"Anzeigegeräte" aus der
"Systemsteuerung"
entfernen,
mit CCleaner sämtliche Treiber deinstallieren/sonstigen Müll entfernen,
die darauf hindeuten, daß sie mit dem Touchpad zusammenhängen,
oder vorher eine Systemwiederherstellung versuchen
!?
Woher ist denn der Rechner,
hat das schon funktioniert?
 

Himmelhund

Neuer Benutzer
AW: TouchPad funktioniert nicht mehr

Hallo,
das mit der Systemwiederherstellung ist mir eigentlich zu heiß, da ich wie schon erwähnt das Notebook über Amazon bestellt und keine Installations-CD habe. Es hat auf jeden fall schon funktioniert.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TouchPad funktioniert nicht mehr

Mit Systemwiederherstellung meine ich nicht das Zurücksetzen auf Werkseinstellung,
sondern das Zurücksetzen auf einen Betriebszustand vor der Installation eines bestimmten
Programms oder eines Updates. Windows legt da von Zeit zu Zeit "Bookmarks" an, auf
die man das System wieder herstellen kann. Z.B. auf den Zustand von vor einer Woche.
 
Oben