Aspire 7738G Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Gary, 17. Februar 2010.

  1. #1 Gary, 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
    hallo,

    ich hab mir heut das aspire 7738G-664G50Mn gekauft und habe dazu nun einige Fragen.

    1. die scrollbar auf dem touchpad funktioniert irgendwie nur in eine richtung. ich kann also auf websites etc. mit ihr nur nach unten scrollen und nicht mehr nach oben. woran kann das liegen?

    2. die lautstärke mit dem Lautstärkeregler auf der Mediacontrol-leiste lässt sich nicht verändern. habe schon in einem testbericht gelesen das dieser recht schwerfällig reagieren soll aber bei mir tut er halt irgendwie gar nichts

    hoffe jemand weiß rat oder hat vll. die gleichen probleme oder kennt sich zu mindest mit dem notebook aus

    danke im voraus
     
  2. AW: fragen zu aspire 7738G-664G50Mn

    Wahrscheinlich muss man hier schon gleich die Akku-Raus-Reset-Methode anwenden.
    - Akku raus
    - Netzteil ab
    - Einschalttaste paar Sekunden lang drücken
    - Gerät 1-2 Stunden ohne Strom liegen lassen
    - testen.

    Hast eigentlich die Suche benutzt vor dem Erstellen der Frage? :D
    Diese Antwort hier gibt´s schon paarmillionenmal.
    Titel derweil auch regelkonform angepasst. Link dazu in meiner Signatur.
     
  3. AW: 7738G-664G50Mn - Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

    also erstmal danke für die schnelle antwort!

    leider hat sich das problem nicht lösen lassen nach der oben genannten vorgehensweise. muss ich vll noch irgendetwas beachten oder gibt es noch andere möglichkeiten?

    hoffe wieder auf antwort. danke
     
  4. AW: 7738G-664G50Mn - Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

    hast du denn Launchmanager installiert?

    evtl auch mal neuere Touchpadtreiber installieren
     
  5. AW: 7738G-664G50Mn - Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

    Vielen vielen dank!!!

    nachdem ich jetzt den launchmanager installiert und die touchpadtreiber aktualisiert habe, funktioniert alles einwandfrei!

    super sache! vielen dank nochmal!!!:]
     
  6. AW: 7738G-664G50Mn - Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

    Hallo zusammen..

    Habe das gleiche problem mit meinem 7738g. Den LaunchManager habe ich schon neu installiert nur wo finde ich den Touchpadtreiber??? Auf der Support seite kann ich ihn nicht finden.

    Und ja, das richtige OS habe ich ausgewählt.

    Danke schon mal
     
  7. AW: 7738G-664G50Mn - Touchpad/Lautstärkeregelung funktioniert nicht richtig.

    Sry... War ein wenig blind.. Der schieberegler war fast ganz verdeckt..
     
  8. #8 Christian1971, 6. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2018

    Hallo!
    Welche Treiber genau sind das? Bei mir funktioniert die Touchpad/Lautstärkeregelung auch nicht mehr.
    (7738G, Windows 7 32Bit)
     
  9. Öhm. 2010 ?
    Den Launchmanager findest Du unter "Anwendungen" im Acer Support.

    Gruß
    Mc Stender
     
    Christian1971 gefällt das.
  10. #10 Christian1971, 6. Januar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2018
    @Mc Stender

    Den habe ich installiert, funktioniert trotzdem noch nocht.
    Keine Ahnung, was ich wieder mal versehentlich gelöscht habe..
    Lg
     
  11. Auch den "Richtigen" Pad-Treiber erwischt ?
    Gib ja 2 davon.
    Und immer unter Software den vorherigen Deinstallieren, Rebooten und erst dann den nächsten Testen.

    Gruß
    Mc Stender
     
    Christian1971 gefällt das.
  12. Hab beide probiert..nichts!
    Hab den Computer neu aufgesetzt, geht aber trotzdem nicht
     
  13. Mit FN Taste und F7 mal getestet ?
    Könnte auch ein seperater Taster gewesen sein (halt Old School).
    Beim selber installieren, den Chipsatztreiber als 1. ?
    Siehe Rezept.
    [Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

    Gruß
    Mc Stender
     
    Christian1971 gefällt das.
  14. Mit Fn + F7 passiert nichts, obwohl auf der F7 ja das Touchpad Symbol drauf ist.
    Hat das eigentlich mit dem Lautstärke Touchpad was zu tun?
    Ob ich den Chipsatztreiber als erstes installiert habe, weiß ich jetzt nicht. Hab Windows 7 mit der "Upgrade Kit" CD neu aufgesetzt und da sind die Treiber ja schon drauf
    Es hat eigentlich alles funktioniert, außer dem Lautstärkeregler.
    Lg
     
  15. Hallo,
    Du meinst also wirklich, das ein Betriebssystem, egal welches, die Milionenfache verschiedene Hardware komplett erkennt ?
    Schau in den Gerätemanager, Grafik z.b. von MS kennt keine 3D Funktionen.
    Daher gibt es ja Treiber. Werden die nicht richtig installiert. Nun ja. Dein Lappy.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Update und Betriebssystem ist komplett was anderes, wie Treiber für die Hardware.
     
  16. Stimmt auch wieder!
    Werde morgen versuchen, alle Treiber zu löschen und dann mit dem Chipsatztreiber beginnen.
    Lg
     
  17. So Du es besser weist / kannst.
    Viel Glück.

    Gruß
    Mc Stender
     
    Christian1971 gefällt das.
  18. Was mein Vorposter meint - Löschen ist in diesem Falle keine gute Wahl, da du dem System damit quasi den Boden unter den Füßen wegziehst!
    Es läuft also darauf hinaus, das System nach der von @Mc Stender verlinkten Anleitung komplett neu aufzusetzen!

    Von hier bekommst du ein jungfreuliches Betriebssystem zur Erstellung eines USB-Stick:
    - Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen -
     
    Christian1971 gefällt das.
  19. Kann mir die ISO Dateien leider nicht runterladen...
     

    Anhänge:

  20. Hallo,
    Du hast den "Aufkleber" unten drunter benutzt ?

    Gruß
    Mc Stender
     
    Christian1971 gefällt das.