Aspire 8951G Touchpad/MediaPad Sensibilität einstellen?

RSargeant

Neuer Benutzer
Hallo zusammen;
Ich habe ein ACER 8951G Notebook und bin generell sehr zufrieden damit.
Ich habe nur ein Problem mit dem Notebook. Wenn ich beim Schreiben mit dem Handballen das Touchpad/MediaPad berühre, was leider öfters vorkommt, bewegt sich der Cursor unerwunscht irgendwohin in die Mitte des Schreibfeldes. Da ich nicht blind schreibe, sondern die Tastatur anschaue, bemerke ich dies oft erst nachdem ich einige Zeilen geschrieben habe und muss dann den Text entsprechend korrigieren. :cursing:

Von anderen Herstellern kenne ich es, dass man den Touchpad/MediaPad und dessen Sensibilität einstellen kann. Z.B. erlaubt der Driver von Synaptics (PalmCheck) die Einstellung der Sensibilität des Touchpad um damit eben dieses Problem zu lösen.

Meine Frage: weiss jemand wo oder wie ich diese Einstellungen am MediaPad von Acer vornehmen kann oder, falls gar nicht vorhanden, gegebenen Falls ein externes Programm, welches ich dafür verwenden könnte? Oder sogar das MediaPad per Programme deaktivieren?

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Richard aus England.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Touchpad/MediaPad Sensibilität einstellen?

Hallo,
Bewährt:
FN Taste mit F7 zusammen. Pad an / aus.
bzw. per Taster (wenn vorhanden) an / aus.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Entnehme doch einfach das ganze Pad und lege es Beiseite.
 

RSargeant

Neuer Benutzer
AW: Touchpad/MediaPad Sensibilität einstellen?

Hallo Mc Stender,

RTFM? :)

Danke! Genau was ich gesucht habe.
Und es funktioniert.
Das Pad nehme ich nicht so gerne raus, da ich dann das Schreiben als nicht sehr angenehm empfinde.

Ich wäre aber noch an einer Lösung interessiert, worüber man die Einstellungen generell verändern kann - gerne auch ein zusätzliches Prgramm u. o. einen alternativen Treiber?

Vielen Dank

Richard
 
Oben