Aspire ES1-311 Touchpad ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von hg6806, 29. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Guten Abend!

    Leider hat bei meinem ES1-311 von einem auf den anderen Tag das Touchpad den Geist aufgegeben. Geht kein Mousezeiger mehr und auch kein Klick.
    Im BIOS war unter Touchpad Basic aktiviert, nach Umstellung auf Advanced keine Besserung.
    Geräte Manager zeigt keinerlei Fehler
    Habe auch das Gerät mal aufgeschraubt, Flachbandkabel ist an beiden Enden normal in den Steckern.

    Ach ja, Win10 64Bit.

    Mouse über Bluetooth funktioniert problemlos.

    Hatte jemand schon mal ein solches Problem?
     
  2. Hallo,
    die FN Taste gesucht, gefunden,gedrückt (und gehalten).
    Dann die F7 einmal dazu = TrackPad An / Aus.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Beim Texten = Schreiben eine "Wohltat". Der Cursor springt nicht mehr.
     
  3. Hatte ich auch schon probiert - keine Änderung!
     
  4. Hallo,
    möglicherweise ein "Neuer" Treiber von Windows "untergeschoben", der nicht past ?

    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: G.g. mit dem Shutup der Fa. O&O die Updates abstellen und den Treiber von der Acer Home-Page testen.
     
  5. Guten Morgen,

    wollte noch kurz Rückmeldung geben.
    Habe das Touchpad im BIOS wieder auf Basic eingestellt und in Windows dann wieder FN+F7 gedrückt, nun geht es wieder.

    Danke für die Unterstützung und einen guten Rutsch!
     
    ralppp, Christian1971 und Mc Stender gefällt das.