Aspire One D255 Touchpad Problem - was würdet ihr machen?

Arielle

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich mache alles richtig. Google und Sufu haben mich leider nicht weiter gebracht. Ich habe mich angemeldet, weil ich seit ca. 5 Wochen Besitzer eines D255 bin. Bereits des zweiten.
Ich finde das kleine Teil eigentlich richtig toll, eigentlich. Denn ich habe Probleme mit dem Touchpad.
Ich hatte zuerst das weiße (mit Intel 450 Prozessor), das ein Synaptics Touchpad hat. Ich hatte von Anfang an Geistersprünge meines Cursors. Anders kann ich es nicht beschreiben. Mit der Zeit kamen aber immer mehr eigenartige Reaktionen vor und das Netbook war kaum moch steuerbar. V.a. interpretierte das Gerät zunehmend den normalen Klick als Kombi von Linksklick und Rechtsklick. Also beim Runterdrücken als das erste, beim Loslassen als das zweite. Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Ich hatte dann das Glück dass ich das Gerät noch umtauschen konnte auch nach 4 Wochen, auf Kulanz. Das Problem war aber, es gab kein weißes, dass hätte bestellt werden müssen. Ich wollte nicht so lange warten. Außerdem bildete ich mir ein, sie würden dann viell. einen Fehler finden, den ich verursacht habe und das Gerät doch nicht umtauschen. (Klingt paranoid oder?)

Langer Rede kurzer Sinn, ich habe nun ein schwarzes d255 mit einem Elan Touchpad. Leider habe ich nicht gewußt, dass es verschiedene Tochpads sind. Nun teste ich das neue Gerät seit 4 Tagen und habe schon wieder ein schlechtes Gefühl. Das Touchpad ist ziemlich schwergängig. Egal was ich einstelle, es reagiert nicht besonders gut auf meine Finger. Und, was mich noch mehr beunruhigt, die linke Taste der "Mouse" (wie heißt das Teil eigentlich genau?) biegt sich für mein Gefühl schon sehr weit nach unten. (Ca 1 mm) Sie hing auch schon einmal.

Meine Frage an euch: was würdet ihr machen? Nochmal reklamieren? Doch wieder ein weißes Netbook nehmen mit dem Synaptics-Pad, weil das schwarze so windig wirkt (ist?) durch das Plastik? Oder spinne ich? :confused:
Ich traue mich fast nicht mehr in den Laden rein. Wie ist eure Erfahrung mit den verschiedenen Touchpads?
Für mich ist das Touchpad enorm wichtig, da ich chronisch krank bin und die Beine oft hochlagern muß. D.h. Navi mit USB-Maus ist ziemlich umständlich.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
Sorry das der Beitrag so lange geworden ist, ich wollte möglichst viel Info geben. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Einen schönen Tag euch allen! :)
Arielle
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: AAO d255 Touchpad Problem - was würdet ihr machen?

Lass es doch mal von einem unvoreingenommenen Bekannten testen - wenn er dein Empfinden in Punkto TouchPad teilt, heißt es für dich auf jeden Fall wieder 'zurück zum Händler'!
 

Arielle

Neuer Benutzer
AW: AAO d255 Touchpad Problem - was würdet ihr machen?

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Konnte mich nicht eher melden, war leider mit Kopfschmerzen geschlagen.

@ralpp
Vielen Dank für Deine Idee mit der Bekannten. Ich habe das gleich heute in die Tat umgesetzt und meine Bekannte fand die sich nach links neigende Taste auch etwas komisch.

@Falck
Denkst Du wirklich, ich bin zu vorsichtig? Hmmm, ich glaube dann würde die linke Maustaste noch tiefer hängen und gar nicht mehr wollen ;)

Auf jeden Fall bestätigt das alles meinen Wunsch, nochmal einen Anlauf zu nehmen und es mit einem dritten Acer zu versuchen, wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind 3. :rolleyes:

@all
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob das weiße, das ich zuerst hatte oder das schwarze D255 besser ist? Oder ist das tatsächlich nur die Optik? Habt ihr Erfahrungen? (Ok, ich weiß der Prozessor ist anders, trotzdem hab ich fast das Gefühl, das weiße war schneller?)
Ich muß sagen, ich blicke bei den vielen Hardware Optionen schon bald nicht mehr durch. Und die lapidare Aussage der Verkäufer ist ja immer, "die nehmen sich nix..."
Täuscht das oder ist das Synaptics-Pad generell stabiler? Oder ist das auch nur Plastik mit Metallic Effekt?

Puh, ist das schwierig. Ich möcht nix falsch machen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für eure Geduld mit mir :D

Sonnige Grüße, Arielle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben