Aspire 7741 Touchpad und Mausprobleme

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Testnutzer, 3. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. #1 Testnutzer, 3. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2019
    Hallo!

    Ich hab Windows 7 Professional auf meinem Aspire 7741 neu installiert! Hat auch alles super geklappt!
    Hab nur das Problem, dass die Maus und das Touchpad ab und an spinnen!
    Mal sind die Tasten vertauscht, mal zieht es rechteckige Markierung, obwohl nur kurz geklickt wurde, mal reagieren beide gar nicht!
    Das passiert meistens beim Starten von Windows, hin und wieder sind die Probleme auch zwischendurch!
    Hab schon Treiber neu installiert, dass Problem besteht weiter hin!
    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. #3 Testnutzer, 3. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2019
    @Olaf H.


    1. Versuch war erfolglos! Ich lass den Laptop mal eine Weile stromlos liegen, versuche es heute Abend nochmal!
     
  3. Hat leider auch nicht funktioniert!
     
  4. Hallo,
    Schau einmal in das BIOS.
    Gibt es dort einen "Eintrag" für die "Maus" = Touchpad, dann einmal die Alternative auswählen UND dann abspeichern / rebooten.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. Ich find im BIOS leider nix. Wie nennt sich das denn da?

    Gruß
     
  6. Hallo,
    erweitert = extendet Mode oder PS/2 Mode.
    Wenn ich das recht erinnere. :)

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. Nö, gibt es leider nicht! Würde ja mal ein Bild hochladen, aber irgendwie sind die immer zu groß! :confused:
     
  8. @Testnutzer

    Du hast meine Frage, woher Windows 7 stammt noch nicht beantwortet und wie die Installation abgelaufen ist.
    Und was hast Du nach dem Windows 7 Aufgespielt war, gemacht?

    MfG Olaf
     
  9. #10 Testnutzer, 5. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2019
    Die Windows Version hab ich hier auf CD! Danach hab ich Updates installieren lassen!

    @Olaf
    Die Frage seh ich jetzt zum ersten Mal! Die Installation verlief ganz normal, denk Ich! So oft mach ich das ja nicht!
     
  10. Hallo,
    die Treiber der Acer Home-Page hast Du ignoriert ?
    Da wäre eine Idee.
    [Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)
    Ohne WWW installieren.
    Treiber von Acer installieren. Chipsatz und g.g. Intel Management Treiber zuerst, dann erst Intel (meistens), dann den 2. Grafiktreiber.
    Erst jetzt den WWW Zugang (Firewall nicht vergessen) öffnen und den Updater "Loslassen".

    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: Du hast ca. 30 Minuten zum ändern / editieren. Bitte nutzen. :)
     
  11. Ok, dann teste ich das mal!
    Vorher mal ne saublöde Frage: Kann das Problem eventuell an einem defekten Touchpad liegen? o_O An der Maus kann es nicht liegen, da ich min. 4 verschiedene probiert hab! Kann ich das Ding irgendwo komplett abschalten?

    Gruß
     
  12. Hallo,
    müsste die FN-Taste und F7 sein.
    G.g. auch ein Taster / Schalter nahe der Maus.
    Ist "Lichtjahre" her.

    Gruß
    Mc Stender
     
  13. Ja ich weiß, dass der Laptop aaalt ist :p! Ja stimmt, FN und F7! Dann teste ich jetzt erst mal, ob das jetzt noch spinnt, bis jetzt siehts gut aus! Muss ich dann mal schauen, wie man so ein Ding wechselt!
     
  14. Ok, scheint wirklich am Touchpad zu liegen! Hab jetzt 10x neu gestartet und es gab keinerlei Probleme! Ich danke euch!
     
  15. So, letzte Meldung! Touchpad gewechselt, funktioniert einwandfrei! Das alte war schon locker. Danke euch allen nochmal! :cool:
     
    ralppp und Mc Stender gefällt das.