Aspire V5-572P Touchpad und WLan nach Update nicht funktionsfähig

Clixx

Neuer Benutzer
Hallo Acer Forum!

Ich habe folgende Probleme, beide haben meiner Meinung nach mit dem Update auf Windows 8.1 zu tun.

1) Ich bekomme keine Verbindung mehr zu Wlan Netzwerken. Ich habe bereits versucht alle Treiber neu zu Installieren (sind angeblich auf dem Neusten stand) und habe auch versucht über die Acer Website die Treiber extern herunter zu laden, jedoch hat das nicht richtig funktioniert. Jetzt muss ich im Moment immer mit Lan Kabel ins Internet, was fürs arbeiten doch sehr einschränkend ist.

2) Das eigentlich viel größere Problem ist, dass mein Touchpad nicht mehr funktioniert!

Auf dem Bildschirm ist keine Maus zu sehen, Rechts und Linksklick gehen auch nicht.
Folgendes habe ich bereits gecheckt:
-Treiber sind auf dem neusten Stand
- es is nicht einfach ausgeschaltet mit FN+F7
- Es wir mir im Gerätemanager NICHT mehr angezeigt!
- In den Systemsteuerungen is unter "Maus" alles was mit dem Touchpad zu tun hat "Ausgegraut"

Das Touchpad ist von ELan

Habe bereits ein wenig gegoogelt aber bei den anderen scheint nur die scroll funktion eingeschränkt zu sein. Bei mir fehlt die gesamte Maus.

Mein System: ACER Aspire V5-572P

Vielen Dank für ihre Hilfe!

Ich will nicht meinen ganzen PC neu aufsetzen müssen ;(
 
Oben