Aspire 1825PTZ Touchscreen an der rechten Seite funktioniert nicht

sascha101

Neuer Benutzer
Hallo


Ich habe ein Problem mit meinem Touchscreen Netbook ( kapazitiv ).
Auf der rechten Seite lässt sich nicht der Touchscreen benutzen.

Zum verständnis hab ich mal ein Foto hochgeladen.





Ich habe gaanz rechts meinen Finger gehabt, er wandert trotzdem nur 1-2 Cm. weiter links hin.
Er bricht auch dann öfters ab und nimmt mehrere Klicks auf, obwohl mein Finger 100% auf dem bildschirm ist.
Der Rest funktioniert normal. Nur die rechte Seite.
Das kann ziemlich Nerven - da es Scrollen, schließen von Programmen und das switchen auf den desktop verhindert.
Ähnliche Probleme hatte ich schon vorher, die sich aber durch Akku raus-rein oder Neustart beheben.

Mein Freund aus der klasse hat ein WeTab - er meinte er hätte das problem auch mal gehabt. bei ihm ging es von alleine weg. aber bei mir bleibt es durchgehend so, seit heute morgen.

Ich hab Angst dass meine Hardware kaputt ist :X

mfg, Sascha Radatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sascha101

Neuer Benutzer
AW: 1825PTZ Touchscreen an der rechten Seite funktioniert nicht

Zusatzinformation :'(

Ich habe mal MeeGo Linux betriebssystem von USB booten lassen.
es treten die gleiche probleme auf wie in windows. ich hatte ja schon die hoffnung dass es nur ein softwareproblem ist.

ist jetzt wirklich mein Aspire 1825ptz kaputt?
wie muss ich jetzt vorgehen?:(
 

sascha101

Neuer Benutzer
AW: 1825PTZ Touchscreen an der rechten Seite funktioniert nicht

Es geht ja um das Tablet-Netbook-Hybrid Gerät mit Touchscreen, nicht Synaptics Touchpad..
es gibt meines wissens auch keine Treiber dafür!
oder weiß jemand es besser?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: 1825PTZ Touchscreen an der rechten Seite funktioniert nicht

Hallo

Reinige das Display. Wenn das nicht hilft entfernst du den Akku, entfernst das Netzkabel und hälst mindestens 30 Sekunden den Powerknopf gedrückt. Danach lässt du das Ding über mehrere Stunden stromlos.

Sollte das nichts bringen mache ein Recovery. Vorher alle eigenen Daten sichern!

Ist der Fehler nach erfolgreichem Recovery noch immer präsent so liegt warscheinlich ein Hardwarefehler vor. In diesem Fall musst du dich dann an Acer wenden.

MfG
 
Oben