TravelMate 5740 - Windows XP > LaunchManager bereitet Probleme

SirAdam

Neuer Benutzer
Hallo Forum :),

ich habe einen Acer TravelMate 5740 und dort habe ich Windows XP installiert, allerdings habe ich das Problem, dass der LaunchManager nicht 100% funktioniert.

Sprich ich kann kein WLAN aktivieren. Treiber sind soweit alle und auch die richtigen eingebunden.

Hat jemand eine Idee? Launchmanager scheint evtl. auch garnicht zu funktionieren zumindest habe ich kein OSD und die Launchconfig öffnet auch kein Fenster.

Ausprobiert habe ich Version 4.0.8 (welche direkt für das TM 5740 ist).

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: TravelMate 5740 - Windows XP > LaunchManager bereitet Probleme

ich habe bei Acer.de keine Treiber und Anwendungen für XP für das 5740 gefunden.

Du wirst wohl bei anderen Acer Notebooks schauen, welche den Launchmanager für XP anbieten und durchprobieren, welcher dann bei deinem Book funktioniert.
 

SirAdam

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5740 - Windows XP > LaunchManager bereitet Probleme

Komisch nur, dass ich welche gefunden habe z.b. hier der Launch Manager:

http://global-download.acer.com/GDF...ravelMate 5740&OS=X02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Aber wie schon geschrieben funktioniert das nicht wirklich richtig.
Die Treiber stehen auch alle Dabei.

Unter Service und Support > Download Center > Notebook > Travlemate > Travelmate 5740 und dann Windows XP Pro 32bit.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: TravelMate 5740 - Windows XP > LaunchManager bereitet Probleme

ich habe gestern unter dem Aspire 5740 nachgeschaut, also sorry für meinen Post.

Aber du könntest meinen Tipp trotzdem mal probieren ;)
 

SirAdam

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5740 - Windows XP > LaunchManager bereitet Probleme

Hatte ich im Vorfeld schon gemacht, im Prinzip ist es bei jedem LaunchManager das selbe, entweder funktioniert die Taste nicht (die Mute-Taste auch nicht) oder die Taste lässt sich nicht konfigurieren. Bei den LM ab Version 4.0 kann man garnichts mehr selber konfigurieren.

Das witzige ist, das es mit MintLinux keine Probleme gibt und das sofort funktionierte. Im Endeffekt ist es ja so, dass eigentlich nur die Antenne eingeschaltet werden müssten.

Der Netzwerkadapter als solcher ist im Gerätemanager aktiv.
 
Oben