TravelMate 8471-Win. 7/32bit-plötzlich stromlos

leisetreter

Neuer Benutzer
Hallo liebe Helfer,

Mein TM (ca. 9 Monate alt) führt im laufenden Betrieb plötzlich einen Komplett-Reset (mit Blackscreen und Neustart) durch, es ist dabei ziemlich heiss. Danach funktioniert es wieder für eine Weile.
Die Temperaturen im Zimmer waren meist bei >30 Grad Celsius, Fehler tritt bei normaler Nutzung alle 3 Tage auf.

Freue mich über Hilfe und Danke im voraus,

leisetreter
 

mee

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8471-Win. 7/32bit-plötzlich stromlos

Hi,

welches Betriebssystem hast du denn?
Generell deaktiviere am besten erst einmal den automatischen Neustart von Windows.

Unter WinXP: Start - Systemsteuerung - System - Register Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler - Automatischer Neustart durchführen Halen weg.

und Win7 ist das unter: System - erweiterte Systemeinstellungen - Reiter "erweitert" Starten und wiederherstellen - Einstellungen - unter "Systemfehler": automatischen Neustart deaktivieren.

Anschließend lade dir das Programm Bluescreenview bspw. hier runter. Es zeigt dir an was passiert ist - vorausgesetzt es liegt daran.

Das Poste dann hier.


Viel Erfolg :)
 

leisetreter

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8471-Win. 7/32bit-plötzlich stromlos

Danke erstmal, habe das Prog. installiert, mal sehen wann er in "die Falle tappt"

Wegen der pipe keine Ahnung, möchte ihn wegen der Garantie ungern öffnen.

Ciao, leisetreter
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: TravelMate 8471-Win. 7/32bit-plötzlich stromlos

Naja, zumindest kannst Du mal die Temp. auslesen, dann könnte man schon sagen, ob es am Schmutz liegt, oder an etwas anderem.
 

peterpan33

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8471-Win. 7/32bit-plötzlich stromlos

Hallo,
habe selbiges Problem und meinen 8471 auch etwa seit dem gleichen Zeitraum. Benutze nur WIN7 64Bit.
Mit welchem Programm kann ich am besten die Temp. auslesen und ab welcher Temperatur weiß ich dass es an der Heatpipe liegt? Wie könnte ich die Heatpipe am besten sauber machen, ohne meine Garantie zu verlieren.
Danke für Hilfe
LG Peter
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: TravelMate 8471-Win. 7/32bit-plötzlich stromlos

für die CPU nutze ich CoreTemp
für die GPU GPU-Z

Poste dann einfach mal die Temps, dann kann man schon ca. sagen, ob es daran liegen kann.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: TravelMate 8471-Win. 7/32bit-plötzlich stromlos

Die Kerne (beide 34 Grad) sind angenehm kühl, da kann also nichts verschmutzt sein und auch nichts wegen Überhitzung abstürzen. Es kann noch etliche andere Ursachen geben, um mal einige zu nennen: RAM, Harddisk o. Mainboard defekt, Viren, Betriebssystem defekt u.a.. Da skann man dann nur nach und nach ausschliessen.
 
Oben