TravelMate 8571 - Start von DVD aus gelingt nicht > BIOS Passwort

Dieses Thema im Forum "Acer TravelMate Forum" wurde erstellt von Hummes, 15. November 2010.

  1. #1 Hummes, 15. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
    Hallo,

    ich will den Laptop meiner Freundin formatieren. Also habe ich die Windows 7 DVD eingelegt, doch von dieser wird nicht gestartet. Also ab ins BIOS und cd/dvd boot nach oben schieben, hier ist das Problem: Das BIOS hat ein Passwort (fragt mich nicht woher das kommt) und darum kann ich das nicht umstellen. Ich habe jetzt schon öfters Möglichkeiten gesehen, wie ich das umgehen kann, doch gibt es auch eine einfachere Möglichkeit umd von der Windows DVD aus zu botten? Beispielsweise eine Tastenkombination, die ich direkt nach dem einschalten drücke um so direkt von der DVD aus zu booten?

    Schon einmal vielen Dank im voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Hummes
     
  2. #2 frido, 15. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2010
    AW: Travelmate 8571 von DVD aus starten

    @ Hummes

    Bist Du Dir ganz sicher, dass es sich bei einem Notebook Acer TravelMate 8571 um ein Netbook der Acer Aspire One Baureihe handelt ?

    >>> Thread in das richtige Unterforum verschoben !
     
  3. AW: Travelmate 8571 von DVD aus starten

    Da habe ich mich verklickt. Sorry!

    Trotzdem gleiche Frage ;-)

    Grüße
     
  4. AW: Travelmate 8571 von DVD aus starten

    Oder einfach F12 beim booten drücken, dann kann man auswählen von was gebootet werden soll ...
     
  5. AW: Travelmate 8571 von DVD aus starten

    @ canada

    Unter der Voraussetzung, dass die Funktion [ F12 ] zuvor im BIOS aktiviert worden ist - gelle ?
     
  6. AW: Travelmate 8571 von DVD aus starten

    Jaein, die Funktion ist immer an, sie wird standardmäßig nur ausgeblendet/nicht angezeigt als Text. (zu min. bei TM8371 v1.13)