Aspire 8530G Treiber für ATI Mobilty 3200/4650 HD

aspire 8530g

Neuer Benutzer
:p ich habe ein acer aspire 8530g und der zeigt mir bei der grafik ati hd mobilty 3200 bei akku betrieb und wenn netzstecker drin ist ati hd mobility 4650 jetz ist meine frage wie kann ich dort neue treiber instalieren welche und wo krieg ich sie her auf der acer seite sind ja nicht gerade die neusten und bei ati krieg ich angeblich keine für die 4650
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aspire 8530g

Neuer Benutzer
AW: AS 8530G - Treiber für ATI Mobilty 3200/4650 HD

ich habe mal ein paar Daten zusammen gestellt, ich weis nicht ob es ne Dual ist.:p





Multimedia

Videogerät
Gerätename
ATI Radeon HD 3200 Graphics
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
1983 MB
Dedizierter Videospeicher
1024 MB
Gerätename
ATI Mobility Radeon™ HD 4650
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
1983 MB
Dedizierter Videospeicher
1024 MB
Audiogerät
ATI HDMI Audio
Realtek High Definition Audio
Webcam-Gerät
Gerätename
Acer Crystal Eye webcam
Treiberversion
6.0.6001.18000
usammenfassung

Produktname
Aspire 8530
Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium , Service Pack 1
Prozessor
AMD Turion(tm) X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-82
Systemspeicher
4096 MB
Festplatte
WDC WD50 00BEVT-22ZAT0 SCSI Disk Device, 465,76 GB
CD/DVD-Laufwerk
Optiarc DVD RW AD-7580S SCSI CdRom Device
Video
ATI Radeon HD 3200 Graphics
ATI Mobility Radeon™ HD 4650
Audio
ATI HDMI Audio
Realtek High Definition Audio
Netzwerk
Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter
Asynchroner RAS-Adapter
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
UUID
27753D0007AD11DEB40BBAD4F964C0CE
Seriennummer
LXP780X03990903FC42000
BIOS-Version
V1.10
Batterie
4800mAh, LI-ION
 

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: AS 8530G - Treiber für ATI Mobilty 3200/4650 HD

Ja das ist ne Crossfire Card. Also die Treiber musst du dir für diese Karten leider selber aus dem Internet suchen, da ATI die Mobilen Grafikkarten nicht mit Treiber versorgt, falls der Acer Treiber nicht funktioniert.

Ich habe in meinem 6530G auch ne Crossfire mit der 3470 Hybrid, da aber die Treiber einwandfrei funktionieren hab ich noch die von Acer drauf.

LG
Dawn
 

kaktus0815

Neuer Benutzer
AW: AS 8530G - Treiber für ATI Mobilty 3200/4650 HD

Hallo.

Wenn Du derzeit diese Version des Treiber`s (8.563.0.0) für diese Hybridkarte hast, bist Du bzw. Deine Grafikkarte auf dem neuesten Stand. Einen neueren Treiber für diese Karte gibt es derzeit nicht.

Gruß kaktus0815
 

Hammerhart

Neuer Benutzer
AW: AS 8530G - Treiber für ATI Mobilty 3200/4650 HD

Hallo leute also habe folgendes problem:
Hab mir vor 3 tagen den 8530g gekauft mit der hybrid grafik kartet drin so wie oben angegeben.
hab das was drauf war(viste home premium sp1) runtergeschmissen
und mir meine ultimate 32 drauf gemacht bekomme alles ohne probleme installiert nur die hd 4650 nicht was kann ich jetzt noch machen bin mit meinem rat am ende und von support hört man auch nicht´s bin echt sauer wegen der ganzen sache pls help^^
sowas ist mir in meinen ganzen jahren im pc bereich noch nicht passiert

hat einer vieleicht ne idee was ich als alternative drauf amchen kann oder hat einer ne recovery cd/dvd für das system????

Danke schon mal für alle antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

hakan007

Neuer Benutzer
AW: AS 8530G - Treiber für ATI Mobilty 3200/4650 HD

hat sich erledigt
Hab später bemerkt das es sich um einen 8530G handelt!

Wie wärs wenn du uns sagst wie und wo du den passenden Treiber hast?
Hab auch den 8935G und mir XP Pro drauf gemacht,habe aber den Ati Radeon HD 4670 1GB ! Nach der Intsall. vom treiber (den ich bei Acer-Euro) für XP Pro gedownloaded habe und einen NEUSTART,habe ich nur einen Schwarzen Bildschirm,er fährt hoch und man hört den SOUND usw,aber nur schwarzen bildschirm ! Dann hab ich von Intel das hier Install. MOBILE INTEL 4 SERIES EXPRESS CHIPSET FAMILY und alles läuft super ohne welche gelben Ausrufezeich. (Bis auf den Fingerprint Treiber,den ich nicht brauche) !

Was ich jetzt nicht verstehe ist: Warum ich unter Gerätemanager/Grafikkarte 2 stehen habe,also:
Ati Mobility Radeon HD 4670
MOBILE INTEL 4 SERIES EXPRESS CHIPSET FAMILY

???????????????
 
Zuletzt bearbeitet:

Skywalker007

Neuer Benutzer
AW: AS 8530G - Treiber für ATI Mobilty 3200/4650 HD

Hallo hat jemand für mein Acer 8530 G Ati 3200/4600 treiber oder die recover cd?
bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben