Aspire 8935G Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

Ich brauche den ATI Grafikkartentreiber Catalyst für die ATI 4670 HD Karte, und zwar den normalen Treiber nicht den Hybrid Treiber.

für das 8935g mit Windows 8.

64-bit

Kann ich den Grafikkarten-treiber auch vom 8951g nehmen denn gibt's ja für Windows 8 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aspire 8935G - Wird es ein Upgrade für win 8 geben?

Den 12.6 Catalyst habe ich schon installiert, leider lässt sich dann das Controll Center nicht öffnen.

Dann kommt eine Meldung das der Controll Center keine Einstellungen für die Konfiguration der Grafikkarte vornehmen kann.

oder so ähnlich.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935G - Wird es ein Upgrade für win 8 geben?

Maximal den von mir verlinkten - alle aktuelleren lassen sich prinzipiell nicht installieren!
 
AW: Aspire 8935G - Wird es ein Upgrade für win 8 geben?

also der 12.6 ATI Catalyst Treiber lässt sich vollständig installieren.

Jedoch kommt beim Starten des CP Controll Center die Meldung mit einem gelben Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen.

da steht:

"CPCC kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit CPCC konfiguriert werden können."

bitte um Hilfe, hat jemand eine Lösung ?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

Ich hab mal die Treiber-Diskussion aus dem Service-Bereich abgekoppelt und
in den Treiber-Bereich verschoben - hier geht es für die Treiber weiter!
(und bitte NUR für die Treiber)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

Da ich mein 8935G nicht unter Windows 8 getestet habe, kann ich keine Auskunft darüber geben, inwieweit der 12.6er Catalyst funktioniert.

Versuche es einfach nochmal mit Neuaufsetzen von Windows 8 und anschließendem unmittelbaren Installieren des Chipsatztreibers von Intel.
Danach würde ich dann den Grafiktreiber testen.
 
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

Installieren des Chipsatztreibers von Intel.

den Chipsatztreiber von Intel habe ich ja schon installiert, hoffe ich hatte den richtigen ?

hier der Chipsatztreiber: INF_allOS_9.3.0.1025_PV

war das der richtige ?

falls nicht, Hat jemand einen Link des richtigen Treibers ?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

Ja der passt.
Hast du den Chipsatztreiber auch als allererstes gleich nach dem Aufsetzen von Windows 8 installiert?
 
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

dem Aufsetzen von Windows 8

Kann ich die Festplatte nochmal komplett löschen/formatieren und dann Windows 8 noch mal Neu Installieren ?

Geht das wenn ich unter "PC-Einstellungen" -- "Allgemein" -- "Alles entfernen und Windows neu installieren" nehme ?

oder kann ich auch von der Upgrade DVD booten, dann Festplatte formatieren, und Windows 8 neu installieren, geht das auch ?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

Wenn der Bootvorgang deiner Windows 8 DVD (Ich hätte mir einen USB-Stick erstellt!) das zulässt, würde ich letzteres bevorzugen.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

Hallo,

die Image die man über den Link käuflich erwerben kann, ist eine Vollwertige Image die Bootfähig ist.
Also DVD rein und von DVD aus Booten. Nun kann mit der Installation von Windows 8 fortgesetzt werden

MfG Olaf
 
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

Habe Windows 8 neu installiert, vorher Festplatte formatiert !

Als erstes den Chipsatztreiber installiert, danach den 12.6 Catalyst Treiber und siehe da:

Das Problem besteht immer noch !!

Jedoch kommt beim Starten des CP Controll Center die Meldung mit einem gelben Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen.

da steht:

"CPCC kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit CPCC konfiguriert werden können."
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

Du bekommst den Switching Mode beim 8935G nicht zum Laufen - selbst unter Windows 8 getestet!
Das Einzige was du machen kannst, ist die Installation des 12.6er Catalyst nach vorheriger Umstellung der Grafik im Bios auf "Discrete".
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

weiß keiner einen Rat ?

Jo weiß ich, Du musst Dich mit dem erst mal Abfinden, so lange es kein Treiber Update gibt, wirst Du es nicht zu Laufen bekommen.
Akzeptiert dies erst mal.
Wenn Du die W8 Pro gekauft hast, haste die Katze im Sack gekauft. Bevor man sich dazu entschließt, würde ich zu erst die freie Enterprice Version testen, funktioniert alles, dann würe ich mich für ein Kauf entscheiden.

Ich hab auch zuerst die Enterprice auf mein Notebook getestet, da es keine Probleme gab, hab ich mich für ein Kauf entschieden.

MfG Olaf
 
AW: Treiber für Windows 8 gesucht; AMD HD

Es ist vollbracht !

Ich habe jetzt den Windows 8 Treiber für die Mobility Radeon HD 4670 installiert, und das CCC ist erfolgreich gestartet !

Nun folgendes ?

Wie kann ich jetzt die 1366 x 768 Auflösung einstellen ?

Weil die 1920 x 1080 Auflösung mir zu hoch ist !

geht das überhaupt bei diesem Notebook ?

Brauch ich da ein extra Programm dafür ?
 
Oben