Treiber PCI dev. Ethernetcontroller tm 2492???

bfbs

Neuer Benutzer
Hallöle Ich habe ein Problem mit meinem Travelmate 2492WLMi

Nachdem ich Vista runter geschmissen habe (ist ne Frechheit so n Kack BS) und XP drauf installiert hab gibt mir der Gerätemanager 2 Fehler aus.

Ethernet-controller und PCI Device

Leider passt kein Treiber von der Website :-/

Der Ethernetcontroller soll laut everrest von Boardcom sein?!?!?

PCI device???

HAt jemand ne Lösung für ein, oder beide Problem(e)???

Gruss FLo
 

luisoft

Forenmumie
argh... ich bin davon ausgegangen dass broadcom der wlan adapter is... sorry, mein fehler.

laut acer kannst du 3 verschiedene NICs drinne haben, das eine wäre ein nicht weiter spezifizierter 10/100mbit NIC,dann noch der BCM5787 und dann der der BCM5789.

da ich mit dem sound schomma richtig lag, hast du denn schon alle 3 treiber auf der acer seite ausprobiert, also für den BCM5787:

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/travelmate_2490/driver/xp/lan_bcm5787_v9.25.0.0.zip

für den BCM5789:

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/travelmate_2490/driver/xp/lan_bcm5789_v8.48.0.0.zip

und der "noname":

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/travelmate_2490/driver/xp/lan_10_100m_v4.37.0.0.zip

oder du holst dir den treiber direkt von braodcom:

http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netlink.php

gruß luisoft
 

bfbs

Neuer Benutzer
Treiber für Lan und >Audio

Hallöle

d.H... Einen falschen Treiber installiert und dann fuhr der Rechner erstmal nicht mehr hoch... Beim installieren had das Programm dann doch nciht nachgeschaut, ob die richtge HARDWARE INSTALLIERT IST... Ist jetzt aber alles in Lot und richtig nett!!!!!!

Bis auf diese Treiberarie bin ich super zufrieden mit dem Noetbook!!!!!!

Und VIELEN DANK!!!

Ich war nur zu beschäftigt und ungeduldig... Selbst und ständig halt. Und leider ein kleiner Karauter ;-)
Gruss
Flo
 
Oben