Iconia W500 Treiber und co. neu installieren…

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von euti, 14. November 2011.

  1. #1 euti, 14. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2011
    Ich habe da mal ne Frage… müsst Ihr auch so viele Treiber neu installieren?? Bei mir waren es BT, der G-Sensor und da ich noch nicht alles ausprobiert habe gehe ich mal davon aus das es noch einige mehr sein werden….

    Warum lässt ACER nicht von diesen Quatschprogrammen ab die da mit drauf sind und macht stattdessen ein Treiberaktualisierungstool drauf (vielleicht liesst ACER ja mit:wink:)??

    Wenn man mal so nachschaut dann gibt es ja alleine vier bis fünf BIOS Aktualisierungen…. :cursing:
     
  2. AW: Treiber und co. neu installieren…

    Weil das vielleicht nicht nur eine "Erfindung" von Acer ist und so ziemlich alle PC-Hersteller diese mehr oder weniger sinnvollen Tools (in aller Regel aus eigenen Baukästen) mit installieren!?
     
  3. AW: Treiber und co. neu installieren…

    Viele der "Quatschprogramme" sind mehr, oder weniger, Demoversionen. Man soll sich z.B. nach einer bestimmten Zeit, die Vollversion kaufen. Also Geld ausgeben, damit ist der Sinn und Zweck dieser "Quatschprogramme" erfüllt. Die Programme sind Quatsch, lassen sich aber entfernen. Die meisten Update Programme, egal welcher Hersteller, taugen nichts. Die finden alles, nur keine Updates.
     
  4. AW: Treiber und co. neu installieren…

    Also normalerweise brauchst du bei einer Neuinstallation nur die Treiber zu installieren, die es auf der Acerseite für das Tablett gibt. Die ladest du dir runter, machst wie immer erst Windows drauf und dann die Treiber. Da ich das jetzt schon einmal hinter mir habe rate ich dir, ALLE (natürlich nur die, die zu den verbauten Geräten gehören, siehe Gerätemanager!!!) angebotenen Treiber und Applikationen zu installieren, da sonst einige Funktionen nicht ausführbar sind. Bei mir läuft jetzt also mein "eigenes" Windows und meine "eigenen" Programme. Das Acer-Virenprogramm usw ist alles nicht mehr vorhanden dadurch. Ob das auf den mitgelieferten DVD´s drauf ist, keine Ahnung, benutzt hab ich sie jedenfalls noch nicht.

    Schöne Grüße,

    Hendrik
     
  5. AW: Treiber und co. neu installieren…

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem W500 auch das Windows neu installiert (kein Recovery), da ich das gleiche Problem wie michkrey hatte und das BIOS Update bei mir nicht den gewünschten Erfolg hatte.
    Dieses Problem scheint damit nun gelöst, dafür geht das 2-Finger zoomen nicht mehr, obwohl ich mittlerweile alles installiert habe, was ich an Treibern finden konnte...

    Das autom. Drehen des Bildschirms funktioniert übrigens, ebenso die Fingererkennung der max.4 Finger gleichzeitig.(getestet in Paint)

    Weiss jemand Rat? Muss man das irgendwo aktivieren?

    Danke, Gruss Zotte
     
  6. AW: Treiber und co. neu installieren…

    Habs mittlerweile hinbekommen, was es genau war, kann ich nicht sagen,
    hab einfach nochmals die Treiber installiert...
    Vielleicht spielt die Reihenfolge noch ne Rolle, wer weiss...
    Grüsse Zotte