Aspire 7745G Treiber, Zusatzsoftware usw.

Dennis1990

Neuer Benutzer
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Aber was mich auch mal interessieren würde ist, wie die Hardware "einen Weg haben" kann, wenn das Gerät nicht bewegt wird. Es steht seit Ende meiner Dienstzeitz nur auf dem Schreibtisch als Ersatz für einen Desktop, da dafür immo das Geld fehlt...
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Wieso gehen Fernseher kaputt, obwohl sie doch den lieben langen Tag immer an der gleichen Stelle im Wohnzimmer stehen.
 

Dennis1990

Neuer Benutzer
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Hm, gute Frage ;D

Was anderes ist mir aufgefallen. Wenn Ich das Ladekabel abgezogen habe und das Gerät vom Akku gespeist wird, kann Ich ohne Störungen spielen. Das verwirrt mich jetzt :unsure:
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Hast du die Energiesparpläne sowohl für Netzteil- als auch Akku-Betrieb auf "Höchstleistung" gesetzt?
 

Dennis1990

Neuer Benutzer
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Ich hab mal 'ne Frage an die Besitzer des selben Notebooks.
Könnt Ihr mir eventuell eine Liste mit genau den Treibern zukommen lassen, die Ihr benutzt?
Da es auf der Acer.de-Seite so viele Treiber für das NB gibt (unglaublich, schon 5 für Grafikkarten...) gibts unendlich viele Möglichkeiten...

Achja: Hab 'ne PN an die beiden erwähnten Forenmitglieder rausgehen lassen, sind aber beide zeitlich verhindert.

Hab auch dem Support 'ne Mail geschickt, hab aber noch keine Antwort bekommen :angry:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Hallo,
aha, Post #74

Was mag uns VGA Driver(Radeon HD 5850) sagen ??
Im BIOS die Grafik g.g. auf switchable = Eingeschaltet ??

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1990

Neuer Benutzer
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Im BIOS ist die Grafik auf switchable eingestellt.
Meinst du evtl. dass der Treiber nur für Geräte ist, die ohne switch-Grafik ausgeliefert werden?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Hallo,
nein, der Treiber soll´s schon sein und hat sich auch installiert.
Siehe Post #74.

Aber Du kannst ja mal die anderen Optionen testen. Also nicht switchable.
Möglicherweise geht´s dann besser. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender
 

Dennis1990

Neuer Benutzer
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Dominik, soll da ein bestimmter Sinn hinter stecken? Kann mir nicht vorstellen, dass das einen Unterschied bringt, ist doch "gehoppst wie gesprungen", oder?
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Einer ist für Intel-, der andere für die AMD-Karte.
Reihenfolge beim Bild.

Intel: V. 8.15.10.2202
AMD: V. 8.84.7.4

Grüße
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis1990

Neuer Benutzer
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Irgendwie hab Ich es jetzt hinbekommen, OHNE Hardware aus zu tauschen. Lag anscheinend daran, dass die Grafikkarten mich nicht mögen... oder sowas i.d.R ;)
Tzd herzlichen Dank für die Mühen.
 
Oben